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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.08.2005, 16:20   #1
uli_w
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Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Frage Pochen in der Hydraulik im Stand (750i)

Hallo!

Ich bin's schon wieder... Nachdem ich dachte, wir hätten alles erwischt, hat sich heute bei der Stadtfahrt ein neuer/alter Fehler gezeigt.

Im Stand hört und fühlt man ein deutliches Pochen und Klopfen, etwa einmal pro Sekunde, sobald man die Bremse auch nur berührt.

Die Servopumpe ist schon getauscht, also kann es eigentlich "nur noch" ein Ventil sein, oder???

Ach ja, das Lenkrad zuckt im Takt mit, wenn man es ein kleines bißchen nach rechts oder links bewegt...

Wer weiß einen Tipp????

uli_w
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Alt 30.08.2005, 16:54   #2
Rottaler2
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Hi uli_w
Ist das Lenkgetriebe entlüftet? 2x Lenkrad ganz links und rechts dehen, mit Motor.
Schau im Pentosinbehälter wieviel Öl drin ist, ohne Motor, lass ihn auf und trette mal das Bremspedal bis es hart wird und zähle mit wie oft du tretten konntest. Schau ob der Ölstand jetzt höher ist.
Im Normalfall sollte es über 20 mal sein, wenn nicht, ist der Bremsspeicher def.
Hast du beim Bremsen eine Gedenksekunde bis das Pedal weich wird ?
Hast di Niveau und die entlüftet?
Gruß Reinhard
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Alt 31.08.2005, 08:43   #3
uli_w
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Daumen nach oben Danke für die Tipps

Hallo!

Das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte...
Also:

Pentosin ist komplett neu, eigentlich war alles gerade eben erst gecheckt worden.

Die Gedenksekunde habe ich (leider).

Das mit dem Pumpen der Bremse werde ich heute abend mal machen.

Niveau? Klar hab' ich Niveau! Haben 7er Fahrer doch alle, oder?
Mein Auto kann es sogar regulieren, soweit ich weiß, können die 750er das doch alle, oder irre ich mich da?

Und ich dachte, der Wagen wäre endlich perfekt fertig...

uli_w
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Alt 31.08.2005, 10:50   #4
Rottaler2
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Zitat:
Zitat von uli_w
Die Gedenksekunde habe ich (leider).
Das mit dem Pumpen der Bremse werde ich heute abend mal machen.
Niveau? Klar hab' ich Niveau! Haben 7er Fahrer doch alle, oder? Ja, fast
Mein Auto kann es sogar regulieren, soweit ich weiß, können die 750er das doch alle, oder irre ich mich da? Bei iL Serie, beim kuzen erst später auch, oder mit AHK
uli_w
Hi uli_w
Ich glaubs ja dass du Niveau hast aber wenn es nicht entlüftet ist ist es kein gutes Niveau . Wenn ich meinen Sohn oft wegfahren sehe in seinem 735, der hat kein Niveau weder im Auto noch beim Fahren da rauchen oft die Räder.
Also die Gedenksekunde deutet auf def. Bremsdruckspeicher ( Kugel oder Bombe) hin, der sitzt unter dem ABS-Gerät.
Gruß Reinhard
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Alt 31.08.2005, 11:45   #5
uli_w
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Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Habe ich Niveau oder nicht?

So, ich habe mir mal das Fax von BMW genauer angesehen mit der Abfrage Fahrzeugdaten/Individualdaten.

Von Niveauregulierung ist da keine Rede, das wäre bestimmt aufgeführt, wenn's drin wäre. Selbst das früher mal vorhandene Warndreieck steht ja da drin... war wohl 1990 noch 'ne Sonderausstattung bei BMW.

Da mein Auto keine AHK hat, könnte es tatsächlich sein, daß es sein Niveau auch nicht regulieren kann. Positiv daran ist, daß die Stoßdämpfer hinten deutlich billiger sein sollten!

uli_w
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Alt 31.08.2005, 11:54   #6
Rottaler2
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Hi uli_w
Gib mal dein Bj. im Avater an denn auf das kommt es an, es wurden jedes Jahr Änderungen vorgenommen. Wie oben schon geschrieben, gabs beim Fuffi erst später die Niveau in Serie. Man kann auch an der Servopumpe erkennen ob man Niveau hat, die ist teuerer und eine Doppelpumpe, schau mal bei Erichs Rep.hilfen nach unter EDC und Niveau.

Aber mach mal die Bremsbombe, dann kannst wieder schneller stehen.
Gruß Reinhard
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Alt 02.09.2005, 20:39   #7
uli_w
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Beitrag War heute bei BMW...

Habe denen dieses Pochen gezeigt, die meinten auch, das sei die Bremsbombe.

Die meinten auch, unter 500 Euro käme ich wohl nicht mehr vom Hof, weil die Arbeitszeit sei ja auch zu berücksichtigen und man würde nicht nur die Bremsbombe ersetzen, sondern besser gleich alle Ventile mit...

Na super.

Aber mit den Bremsen sollte man nicht spaßen, ich hatte jetzt schon bei einigen Rechts-vor-Links Kreuzungen einige haarige Situationen, weil die Gedenksekunde eben genau eine Sekunde zu lang ist.

uli_w
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Alt 03.09.2005, 11:56   #8
Rottaler2
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Hi uli_w
Jetzt hast du dein Bj. angegeben Danke, was mich interesiert, hast du schon die 4 Kolben festsattel Bremse drin?
So ist es einfacher die Fehler ein zu engen, wenn man weis was alles verbaut wurde.
Gruß Reinhard
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Alt 03.09.2005, 12:56   #9
uli_w
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Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Also, das weiß ich nicht...

Ehrlich, da muß ich nochmal fragen. So gut kenne ich mich da nicht aus.

Mein Autochen scheint auch Öl/Pentosin zu verlieren, habe mal eine Zeitung drunter gelegt, mal sehen, was das ist...

Der BMW Mensch sagte, das sei die Bremsbombe, also kommt eine neue rein. Wenn er gelogen hat, habe ich ein Ersatzteil mehr...

uli_w
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Alt 03.09.2005, 13:06   #10
Rottaler2
† August 2007
 
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Zitat:
Zitat von uli_w
Ehrlich, da muß ich nochmal fragen. So gut kenne ich mich da nicht aus. Ist einfach zusehen, nur auf den 4 kolbensatteln steht BMW!

Mein Autochen scheint auch Öl/Pentosin zu verlieren, habe mal eine Zeitung drunter gelegt, mal sehen, was das ist... Hatte ich auch schon, hat bei mir von selbst aufgehört, seit einem Jahr nichts mehr, bin gespannt wann ich wieder nachfüllen muß.

Der BMW Mensch sagte, das sei die Bremsbombe, also kommt eine neue rein. Wenn er gelogen hat, habe ich ein Ersatzteil mehr...

uli_w
Hi uli_w
Da du die Gedenkminute hast, ist es mit grösster Sicherheit die Bombe, hatten schon mehr, ich zum Glück noch nicht.
Gruß Reinhard
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