Zitat:
Orginal gepostet von subway47
Hallo Jungs (und Mädels?)
ihr habt doch (fast) alle weisse oder graue Blinker verbaut.
Das will ich jetzt auch. Aber, nachdem ich nicht gerade Schrauber-Spezialist bin,
hätte ich da gerne mal ein Problem:
Gibt es irgendwo schon einen Thread zum Aus- und Einbau?
Kann man die Blinker separat tauschen oder muss man die ganze Scheinwerfereinheit ausbauen?
Ich habe schon mal von der Innenseite zwei Kreuzschrauben gelöst und noch eine mit ner 8er Mutter gesehen, aber nicht rangekommen. War ich da richtig oder geht das ganz anders?
Hilferuf und Gruß an alle
Franz 
|
paß auf:
motorhaube öffnen.nun siehste an den blinker.brauchst nen 8er oder 7er steckschlüssel,tief reinbeugen,dann siehste die 2 schrauben mit muttern drauf.so..jetzt machste von dir aus gesehen die linke mutter ganz runter,die rechte mutter aufschrauben einige umdrehungen,oder auch ganz aufschrauben.mutter sauber beiseite legen.mit dem anderen händchen solltest du den blinker halten sonst fällt er runter.
sooo,jetzt den neuen blinker holen und die mutter links wieder aufdrehen auf die schraube.nicht zu viel aber auch nicht zu wenig,so daß sie etwa 10mm vom blinkergehäuse abstand hat.blinker zuerst nach der linken seite einschiebeb weil du da nämlich langloch hast und die aufgeschraubte mutter so schön reinzuschieben geht.
klaro ???
jetzt bükst du dich wieder nimmst deinen steckschlüsselund ziehst die bereits aufgeschraubte mutter fest.die rechte mutter mußt du von hand aufsetzen,und dann festziehen.falls du nen herzschrittmacher hast so wie ich rate ich dir dringend von der montage ab,weil es sein kann daß das ding einspringt so wie bei mir.
sooo..jetzt weißt du bescheid,also vorher auf jeden fall die mutter aufdrehen an der seite wo das langloch sitzt.
falls dir das alles nicht gelingt,setz dich hin trink ne cola mit cognac und laß dir das ding von bmw einbauen,schau ihm zu und du hast alles begriffen.
sooo,i wish you a happy day ,and a very nice new year my friend
aloha
werner

:zwink:zwink

[Bearbeitet am 17.11.2002 von kolbenfras]