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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.08.2005, 21:10   #1
FranzR
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Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard Pentosin will nicht drinnen bleiben

Hi,

nachdem ich dank Lektüre des Forums den Zusatzlüfter repariert habe und die Ölpumpe festgemacht habe nun das nächste Problem.

Mein Pentosin will nicht drinnen bleiben.
die Schellen am Vorratsbehälter sind schon nachgezogen, seitdem ist es oben trockener. Aber irgendwo ist noch was.
Bei meinem schwierigen Versuchen das Zeug wenigstens mal ankucken zu können, hatte ich auch nur Teilerfolge

Aufgefallen ist mir übrigens eine Leitung die im Motorträger auf der Fahrerseite verschwindet. Dieser hat zwei kleine Löcher aus denen es auch zu tropfen scheint, was es alles gibt

Die Haupttropfstelle ist um den Motorträger herum, der ist immer gut geölt...

Ist es die Richtige (und teuerste) Methode den ganzen Mist auseinanderzurupfen und mit neuenSchläuchen zu versehen? Gibt es noch andere potentielle Leckstellen? Wenn man das wenigstens richtig ankucken könnte...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:24   #2
Seven
ich war schon immer da
 
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Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

@FranzR
möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber könnte eventuell das Lenkgetriebe sein. Habe es schon von eingen Leuten gehört das es bei dem V8er gerne auf gibt.


Gruß Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 21:33   #3
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Das Lenkgetriebe sieht, soweit ich es überhaupt sehen kann, weitgehend trocken aus. Die Tropfstelle ist auch eher ein bißchen weiter vorne.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 02:25   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Druckschlaeuche sind sehr teuer. Und die Metallrohre unter dem Vorratsbehaelter noch teurer. Habe hier fuer 2 Rohre im letzten Jahr ca. 400 EURO bezahlt bei Japanpreisen.
Hydraulikschlaeuche kannst Du Dir evtl. machen lassen in einem Laden der diese professionell herstellt oder repariert, also hauptsaechlich fuer die Industrie, Strassenbau usw. Die Anschluesse von den alten koennen sie ja uebernehmen.
Abdichten musst Du auf jeden Fall.
Das Pentosin zerstoert sonst die Stuetzlager vom Motor.
Bin gerade auch an meinem Highline damit zugange. Dauert aber noch ein wenig, da ich Zeit habe und das Auto eh nicht angemeldet ist.
Baue mir Teile aus meinem Teile-750 dafuer aus.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:03   #5
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

hm, bin ernsthaft am überlegen mit für den V8 eine Fingerkamera zuzulegen

Der Motor ist zwar schon vernünftig aufgebaut, aber überall kommt man halt doch nicht hin.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 06:17   #6
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mein Schrauberkollege Take hat sich jetzt so ein Ding selber gebaut.
War urspruenglich so eine Kamera fuer den Ohrenarzt, um in die Ohren hereinzuschauen. Hat sich eine Verlaengerung an das Kabel gemacht und es funzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:07   #7
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Mein Schrauberkollege Take hat sich jetzt so ein Ding selber gebaut.
War urspruenglich so eine Kamera fuer den Ohrenarzt, um in die Ohren hereinzuschauen. Hat sich eine Verlaengerung an das Kabel gemacht und es funzt.
is ja lustig
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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