BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.03.2003, 15:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i Bj92,YZF-R1,Honda Civic ED6
|
Bremsen
Hab noch ein Anliegen!
Hab ein Angebot für Bremsscheibensatz gelocht vorne und hinten,mit bremsbelägen für 310 Euro!
Scheiben von Zimmermann,Bremsbeläge von Remsa!
Sind die Bremsscheiben und Beläge das Geld wert,oder gibt es bessere alternativen!
www.otto-zimmermann.de
www.remsa.com
 Blau Weiß ist Heiß 
|
|
|
03.03.2003, 16:05
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
ethanol
mag ja geschmacksache sein, aber ich plädiere eher für die originalteile. gerade bei den bremsen.
schau dir mal die angebote an, die schlitzohr ausgegraben hat. ist wirklich super.
gruss jürgen
|
|
|
03.03.2003, 23:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Auch ich habe es wieder verscuht mit "Zubehör-Bremsscheiben".
Klar ziehen meine ATE-Powerdisk mit "unendlicher Nut" bei Nässe deutlich besser, als die normalen Scheiben.
Und genau so klar rubbeln diese Scheiben, wie leider ALLE Bremsscheiben, die nicht von BMW kommen.
Ich habe die Scheiben sehr vorsichtig "eingefahren", ... trotzdem....
Nach km X fangen leider alle Bremsscheiben, die nicht von BMW sind an zu rubbeln und zu schlagen.
Deswegen (leider) : Geh zu BMW und hole dort ORIGINAL-BMW-Ersatzteile.
Die Bremsbeläge kannst Du von einem anderen Hersteller holen.
Da ist der BMW nicht wählerisch, solange die Beläge OK (=mit ABE) sind.
Aber bei den Scheiben... bitte Original-Ware...
Das sagt die Erfahrung.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
04.03.2003, 07:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
|
Bremsscheiben
Hallo ethanol,
auch ich habe in meiner BMW- Zeit einmal auf Stahlgr.... Teile zurüchgegriffen
und es bereut. Bin dann doch wieder auf die Originalen umgestiegen.
Kann also FrankGo nur zustimmen. Zumal der Verschleiss bei Gelochten bzw.
Geschlitzten Bremsscheiben erheblich höher sein dürfte!!
Gruss
Freddy 
|
|
|
04.03.2003, 09:31
|
|
Keine Sterne
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
|
moin
ich habe mit zubehör scheiben und klötze nur gute erfahrungen gemacht..... auch nach ein paar tausend kilometern....frag mal wolle der hat ärger gehabt mit original bmw scheiben und sie noch nicht mal ersetzt bekommen
gruß
dirk
|
04.03.2003, 09:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
Ja, ihr habt ja anfürsich recht...
Auch ich hatte das Problem mit dem "Lenkradflattern"..., das hat aber erst nach 70 Tkm angefangen, die damaligen Scheiben waren von TEXTAR... die ich dann gewechselt habe....
jetzt fahre ich die von SEBRO und kann mich absolut nicht beklagen was Bremsleistung nach 15 Tkm angeht.....
@Ethanol
wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst dann kaufst du dir die Scheiben bei BMW...
mfg Michael
[Bearbeitet am 4.3.2003 von Schrauber@730i]
|
|
|
04.03.2003, 09:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
ach ja von gelochten oder sogar geschlitzen Scheiben wurde mir immer abgeraten...
|
|
|
04.03.2003, 17:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
|
Ich hatte das flattern auch schon mal bei den BMW-Scheiben vom Freundlichen.Siehe da sie waren eingelaufen.
Fahre nun schon seit einer ganzen Weile die ATE-Kombi aus dem Zubehörhandel und habe keinerlei Probleme.
Es scheint wirklich unterschiedlich zu sein oder aber ein fauler Apfel ist immer mal dabei.
Gelochte und geschlitze Scheiben etc.. würde ich auch nie verbaun.Wurde mir auch immer abgeraten.Ein Freund von mir hatte mal solche verbaut und hatte schlimmste Probleme und übelstes Fading zu einem Hammerpreis.
|
|
|
04.03.2003, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
|
Hallo Leute,
ich kann nur von Zubehörscheiben abraten. Ich selbst habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Desweiteren, habe ich einen Bekannten der bei Jurid arbeitet und was der mir da erzählt hat von drei Qualitätsstufen und so hat mich schon ein wenig nachdenklich gestimmt. Außerdem, bin ich der Meinung (auch wenn es jetzt wieder böse Sprüche geben sollte) wenn ich schon einen 7er fahre, muß das Geld für vernünftige Ersatzteile oder besser gesagt für die Sicherheit auch übrig sein. Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann muß ich halt einen Wagen der Kompaktklasse fahren. Alles was am Auto sicherheitsrelevant ist wird halt nur original gekauft auch wenn es manchmal weh tut, wenn es dann ans bezahlen geht. Dieses ist meine persönliche Meinung und es muß jeder für sich selbst entscheiden was er macht.
Gruß Mario
PS.Ich hatte auch schon das Flattern bei Originalscheiben und sie wurden nach einem Jahr ohne Diskusion getauscht. Ich würde einfach in dem Fall den BMW-Händler wechseln und nicht vergessen die Rechnung aufzubewahren.
[Bearbeitet am 4.3.2003 von Speedy]
|
|
|
05.03.2003, 01:08
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i Bj92,YZF-R1,Honda Civic ED6
|
Bremsen
 Hallo nochmal!
Danke für die schnellen Antworten!
Mir ist ist mit sicherheit kein Euro zu schade für meine Sicherheit!
Ein Freund von mir hat ne Autowerkstatt wo ich das Auto mit ihm zusammen immer Inspiziere! 
Noch weiß ich nicht was ein Orginal Satz Bremsscheiben kostet,aber ich denke die werden billiger sein wie die Scheiben von otto zimmermann!Hab eigentlich gedacht das die scheiben von zimmermann hochwertiger seien!
 Naja,mal sehen was ich mach!Eigentlich stehe ich ja auf Orginal teile!
Was Gucks du 
|
|
|