


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.01.2005, 22:02
|
#2
|
street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Wilkommen im forum  . Ersten tipp( ist nicht bose gemeint) , stelle diese frage mal im e32 forum, oder gib diese such maschine mal ein auftrag.
Tipps und tricks ist eigentlich ein bereich wo alle losungen von unsere problemen gespeichert werden.das macht dann die suche zum losung einfacher.
Ciao,
Osl Jaap
|
|
|
07.01.2005, 02:04
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Erste Aktion
Tachokombi raus und alle Steckverbindungen hinten mit elektr. Kontakt(reinigungs)spray einspruehen.
Das gleiche machst du mit dem Check Control Modul. Sitzt im Sicherungskasten Motorraum vorne links unter schwarzem Plastkdeckel und steht CCM drauf.
Wenn das nicht hilft, wieder melden.
Oder schau Dir schon mal; an, wie man den Geschwindigkeitssensor (speed sensor) auf dem Differential reinigen/untersuchen kann.
Steht auf meiner Seite unten unter e34.net link
|
|
|
07.01.2005, 10:47
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
|
Hallo Erich,
vielen Dank erst einmal für Deine nützlichen und häufigen Reparaturtips.
Bei meiner Kombi hab ich dauernd das Problem, daß der KM Zähler Display und/oder die Verbrauchsanzeige ausfällt. Die kleinen Elkos hatte ich alle gewechselt. Die Anschlüsse werden regelmäßig mit Kontakt 60 eingesprüht.
Auf der Platine sind noch weitere größere Elkos, nützt es was, wenn man die auch wechselt ? Bin kurz davor mir ne Platine für 350,- Euro bei BMW zu kaufen.
Mfg
Schnupperboller
|
|
|
13.04.2005, 02:47
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Tianjun,
freut mich, das das Problem beseitigt ist.
Das duerfte wohl schwierig sein, das weg zu bekommen. Ist aber ja auch kein Problem.
Ich habe das bei meinem auch, bei mir steht immer Katalysator und dann kommt Betriebsanleitung beim Anlassen.
Habe da extra hier bei BMW in Japan nachgefragt, den PEAKE Tester angeschlossen. Der Kat oder besser die Kats sind o.k.
Laut BMW Japan ist dies Vorschrift als Selbsttest.
Wir haben ja extra noch einen Temperaturfuehler hinten auf dem Kat, nur die Japan-ausfuehrung. Das soll verhinedern, das z B Braende entsehen koennen, wenn der Kat zu heis wird.
Lass es einfach so.
@Schnuppi
Lese Deinen Beitrag leider erst jetzt. Ich bin ja nun nicht der Elektronikexperte. Vielleicht koennen die mal was dazu sagen.
Aber versuchen kannst Du es ja mal.
Gebrauchte Kombis gibt es massig auf dem Markt. Ich habe auch einen auf Lager fuer den Fall der Faelle zum Tauschen der Platine etc. Musst nur schaun, dass es die selbe Farbe hat am Gehaeuse. Aber das kennst Du ja.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|