8 Liter Kühlwahlwasserverlust
HELP........wer kann mir helfen??????
ich habe schon seit einiger zeit immense probleme mit meinem kühlsystem. ich verliere täglich kühlwasser, aber nicht nur ein paar tropfen, sondern in etwa muss ichalle 3 tage 2 l wasser nachleeren. ich wollte das schon sooo lange in ordnung bringen, habe es jedoch immer wieder vor mir hergeschoben, blöd wie ich war. jetzt ist mir aber am montag diese nachlässigkeit wohl leider zum verhängnis geworden. ich bin morgens auf dem weg zu arbeit, als nach ca. 7km die temperaturanzeige stetig richtung rot gewandert ist(das war vorher trotz hohem wasserverlustes nie der fall). ich gleich rechts ran und unter dem auto fließt das wasser nur so davon. es kamm alles aus richtung überlaufventil. mein erster gedanke war, dass der kühler bei den minusgraden eingefroren war. ich habe das auto nach hause schleppen lassen und gestern nachdem weit über 10 grad draussen waren mir gedacht, dass es nun vielleicht wieder funktionieren müsste. aber weit gefehlt! ich kann das auto starten und im leerlauf ca. 10 minuten laufen lassen. dann klettert der zeiger stetig richtung roten bereich. dabei habe ich die heizung zum test auf volle pure laufen lassen. sie ist nicht einmal lauwarm geworden, blies die ganze zeit nur kalte luft. dann sprudelte auf einmal das wasser wieder wie ein vulkan aus dem ausgleichsbehälter den ich bei den testversuchen offenen gelassen habe.
kann mir einer von euch evt. weiterhelfen und mir sagen, was das problem für den davorgegangen wasserverlust von ca. 1 liter pro tag und dem nun leider garnicht mehr funktionierenden kühlwasserkreislauf sein kann? ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könntet.
habt vielen dank und für euch noch erholsame und schöne weihnachtsfeiertage!
Geändert von Baeckerman (24.12.2004 um 23:05 Uhr).
|