Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.
Nachdem mein Bimmer jetzt repariert und wieder fahrbereit ist (Unfall), habe
ich folgende Probleme mit ihm:
1. nach ca. 3 Wochen Standzeit (bis alle Teile da waren) war die Batterie leergelutscht. Die Beifahrerseite war direkt an der Wand, so daß eine Öffnung hierüber nicht möglich war. Daher haben wir dann die Batterie über die vorderen Pole mit einem guten Ladegerät aufgeladen, um den Bimmer wieder öffnen zu können. Auto ging wieder auf, starten hat ne 3/4 stunde gedauert. Irgendwie ist der vollgelaufen mit Sprit, mit Startpilot und hängen und würgen ging er dann mal endlich an und lief dann auch relativ normal.
2. Die Kiste kam in die Garage von meinem Mechaniker, wir haben alles vornerum demontiert, und die neuen Karosserieteile drangebaut. Soweit so gut. Dann haben wir den Motor laufen lassen, und er lief richtig beschissen (sorry). Unrund, unruhig, hat sich ständig verschluckt und nach Benzin hats auch gestunken, er ging auch 2-3mal aus. Obwohl das vielleicht bei geschlossener Garage wiederrum etwas heftiger wirkt, als es vielleicht ist.
Jedenfalls haben wir dann den Verteiler und den Verteilerrotor (?) gewechselt, alle Zündkabel neu, bis auf den 6er. Da hat uns der Händler den falschen mitgegeben, da meiner bereits diesen Sensor dran hat, der irgendwohin läuft. Dieses Zündkabel kann man ja nun nicht so ohne weiteres wechseln, da der Sensor mitten durch läuft. Wir haben dann auch entdeckt, daß der Vorbesitzer ganz professionell das Zündkabel durchgeschnitten hat, den Sensor drüber, und das Zündkabel wieder zusammengefrickelt mit nem Stück Draht und mit Klebeband isoliert. (Haass!)
Na ja. Da wir das Zündkabel nicht da hatten, fahre ich jetzt erstmal bis zum Wochenende so rum, dann kommt das komplett neu.
Aber an dem alleine kanns doch nicht liegen, daß der auf einmal so furchtbar läuft, oder? Vorher gings doch auch.
Im Leerlauf läuft er wie der vielzitierte Sack Nüsse, rüttelt und schüttelt sich ab und zu wie Rapunzel, und mein Verbrauch ist jetzt bei 17 Litern Überland angekommen. Vorher 15, was auch schon zuviel war.
Ich habe auch festgestellt, daß meine Schubabschaltung nicht, oder nicht richtig funktioniert. Manchmal geht der Zeiger auf Null (selten) meistens bleibt er bei 5 Litern stehen, egal aus welcher Drehzahl.
Tja, nun wäre es mir ganz recht, wenn einer von euch mir den Supertip hat, mit dem alles wieder gut wird

So wie früher das Pflaster von Mutti...
Spass beiseite, wenn Ihr was wisst, ich bin für jeden Tip dankbar.