Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 11:42   #1
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard Steineinschlag in die Frontscheibe

Hallo.

Gestern Abend ist mir auf der Autobahn ein Gegenstand von einem Fahrzeug in die Frontscheibe geschleudert worden. Jetzt brauche ich eine neue Frontscheibe.

Kann jemand eine gute und günstige Werkstatt im Raum Stuttgart oder Bonn empfehlen?

Was kann so etwas kosten?

Gruß,
Anatol
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:48   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hi Anatol,
ich empfehle Dir, zu einem Autoglas/Scheibenspezialisten zu gehen.
Kosten sind Deine Selbstbeteiligung deiner Teilkasko ohne SFR/Prämienverschlechterung.
Gruß Jens

Zitat:
Zitat von Anatol
Hallo.

Gestern Abend ist mir auf der Autobahn ein Gegenstand von einem Fahrzeug in die Frontscheibe geschleudert worden. Jetzt brauche ich eine neue Frontscheibe.

Kann jemand eine gute und günstige Werkstatt im Raum Stuttgart oder Bonn empfehlen?

Was kann so etwas kosten?

Gruß,
Anatol
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 12:03   #3
Serrius
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 740i
Standard steinschlag

Hallo


wenn der steinschlag nicht im fahrersichtfeld sitz besteht unter umständen auch die möglickeit diesen zu reparieren dabei wird die aufschlagstelle gesäubert und in das loch wird unter druck mit füllharz verfüllt welches mit ner UV lampe ausgehärtet wird anschließend kommt ein abdeckharz drüber dieses wird nochmal aufpoliert und am ende sollte vom steinschlag nur nich ein winzigkleiner kaum sichbarer grauer punkt vorhanden sein.Die scheibe ist physikalisch wieder voll belastbar habe selber schon mehrere male mit einem solchen system gearbeitet ist ne feine sache und die kosten belaufen sich auf unter 100 euro und werden von der teilkasko zu 100 % übernommen

macht eigentlich jeder gute autoglaser wie gesagt es gibt aber auch fälle wo es nicht geht z.b siglasol verglasung ect.


cioa Alex
Serrius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 12:49   #4
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Ich denke, bei dem Schaden kann man die Scheibe nicht reparieren. Es gibt kein richtiges Loch in der Scheibe. Es gibt einen Punkt von ca. 1cm Durchmesser. Um diesen Punkt herum verlaufen zwei konzentrische kreisbogenförmige (3/4-Kreis) Riße. Der kleine Bogen hat einen Durchmesser von ca. 4cm, der große hat einen Durchmesser von ca. 20cm.

Der Schaden befindet sich in Fahrzeugquerrichtung auf der Breite des Lenkrades und knapp oberhalb der Lenkradhöhe.

Gruß,
Anatol
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:32   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,
habe am 10.2. gerade bei meinem 735i/E32 Bj.87 eine neue Scheibe reinmachen lassen, da meine schon länger senkrecht in der Mitte durchgerissen war. Wie die Kollegen schon sagen sollte man zum Fachmann gehen. Ich war bei Carglass hier in Lübeck, Dauer ca. 5 Std.. Sauber gearbeitet und Alles tip top. War eine Scheibe "Sicherheitsglas grün / Bandfilter grün / heizbar ". Hat inkl. Lohn / Scheibe / Klammern / Leisten usw. 720,59 EURO gekostet. Ich hab`allerdings nur die 150.- Euro Selbstbeteiligung bezahlt.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 15:37   #6
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Habe inzwischen auch einige male die Frontscheibe ersetzen lassen.
Bei uns gibt es in der Nähe 2 Autoglaser und die 150,- Selbstbeteiligung brauchte ich bei beiden nicht zahlen.
Die verlangte nur BMW und dort werde ich auch aus anderen Gründen bestimmt keine mehr einbauen lassen....
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchte Frontscheibe einbauen derpate BMW 7er, Modell E32 18 13.07.2014 09:50
Innenraum: Frontscheibe vereist im Sommer durch klimaanlage comd BMW 7er, Modell E38 6 26.07.2004 18:44
Frontscheibe Vodoo BMW 7er, Modell E38 37 03.05.2004 22:25
Beheizbare Frontscheibe lap17 BMW 7er, Modell E38 1 14.11.2003 23:08
Frontscheibe E32 OlliE23 BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 28.09.2002 17:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group