BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
18.12.2004, 18:53
|
|
Motorenkiller
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
|
Motorproblem! Kipphebelbruch, Nockenelle oder was anderes?
Hallo liebe 7er-Freunde.
Leider habe ich mit meinem Bimmer ein Motorproblem. Daher habe ich an die Schrauberfraktion von euch oder diejenigen, die schon gleiche Probleme hatten, eine Frage.
Sicherlich ist manchem von euch die A27 zwischen Bremerhafen und Cuxhaven bekannt. Je weiter man nach Cuxhaven kommt, desto leerer wird die Autobahn. Vorgestern bin ich da auch lang gefahren und endlich konnte ich meinem Bimmer mal die Sporen geben. Ich wollte endlich mal spaßhalber austesten, was so häufig im Thread diskutiert wird (ihr wißt schon, ob der 735er schneller ist als der 750er). Außerdem stellte mein Mitfahrer mir ein Glas GUINESS in Aussicht, wenn ich die 250 Km/h- Marke knacke.
Nach rund 10 km Vollgasfahrt verlor der Wagen an Leistung und am Ende der Autobahn –im Kreisverkehr von Cuxhaven- stellte ich fest, daß irgendwas mit dem Motor nicht stimmt. Der Wagen lief unrund, als würde er nur auf 5 Pötten laufen. Dazu kam dann aus Richtung Motorraum noch ein metallisches schlagendes Geräusch, wenn ich den Wagen vorsichtig wieder beschleunigte. Kurzum, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und ich habe ihn dank ADAC-Pluscard wieder zum meiner Werkstatt meines Vertrauens in meine 350 km entfernte Heimat bringen lassen können.
Was tut man nicht alles für ein irisches Bier. Nun zu meinen Fragen: Was könnte mein Bimmer haben? Und mit welchen Kosten müßte ich rechnen?
Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig. Aber gebt mir aus euren Erfahrungen einige Tips, damit ich mich schon mal auf mögliche Kosten einstellen kann. Meine Werkstatt wird sich erst Anfang nächste Woche um den Wagen kümmern können.
Gruß Andreas
|
|
|