BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.03.2005, 22:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
|
Mercedes vs. BMW respektive umgekehrt
Schön' Abend an alle!
Habe gestern hier in einem Beitrag gegen Mercedes eine Hetze gelesen. Darauf geantwortet. Der Rest ist Schweigen.
Woher kommt das eigentlich? Warum können sich BMW-Fahrer und MB-Fahrer PRINZIPIELL nicht riechen? Oder bilde ich mir da nur was ein? Ich selber habe 7er (E32) und S-Klasse (W126), beides wirklich tolle Autos, und Konkurenten in den 80ern. Subjektiv: der 7er hat das bessere Fahrwerk und den besseren Motor, der 126er ist schlicht noch den Tick schöner, mit dem Chrom etz. Platzangebot sehr ähnlich. Komfort ebenfalls.
Gibt es da keine Möglichkeit die beiden "Lager" zu versöhnen? Oder daß man sich halt nicht bei jeder Gelegenheit gegeseitig anpisst? Ich finde das ziemlich verstörend, ich habe hier auch schon von Ampelduellen gelesen...
Wie ist die Meinung der eingefleischten BMW-Spezialisten und MB-Hasser?
Nicht, daß ich jetzt der Messias sein will, aber irgendwie stört mich das Getue. Ich mag alle die ein Herz haben für große alte Wagen, die nicht so auf den Verbrauch achten und ihre Schätzchen pflegen. Die jüngsten E32 werden heuer 12 Jahre alt, und die ältesten sind bald 20 und somit hier in Österreich oldtimerversicherungs-fähig. Wir pflegen hier fahrendes Kulturgut und zwar die Einen wie die Anderen, ich sehe hier keinen Bedarf für Markenrivalität. Vielmehr sollte man sich eine gemeinsame Lobby suchen um zukünftige Steuer- und Versicherungsexzesse gemeinsam zu verhindern.
Wer sieht hier eine Möglichkeit?
So genug geschrieben, allen eine gute Nacht!
Andreas
|
|
|
03.03.2005, 23:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
100 % Zustimmung
Gruß
Loretta
|
|
|
04.03.2005, 00:56
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Ich glaube nicht daß es bei den "echten" BMW Fahrern einen Groll gegen Daimler gibt...........im Gegenteil, diese Marke findet sicherlich eine ausreichende Aktzeptanz weil es sich um ein Fahrzeug auf ähnlichem Level handelt.
Wer einen Bimmer vorzieht macht das aus verschiedenen Beweggründen, manche wegen dem Design, andere wegen der technischen Details, einige auch weil BMW unbestritten die besten Antriebsaggregate dieser Erde produziert.
Es bleibt bis zu einem gewissen Grad eine philosophische Frage , als gebürtiger Schwabe fahre ich trotzdem BMW,es gibt viele Münchner die einen Benz unterm Hintern haben.
Oftmals wird eine solche Hetze hier hereingetragen wenn ein "Neuankömmling"
mit fehlender Historie und Fachwissen unsere Lieblinge beschimpft und mit etwas "unwürdigem" Vergleicht, hier sind aber ganz andere Feindbilder vorrangig, etwa solche die behaupten mit einem aufgebohrten Golf jeden 750er "plattmachen" zu können oder solche die (bis jetzt noch) solide und präzise Technik mit einem japanischen Schweinetrog vergleichen.
Ich persönlich lach mich halbtot wenn an der Ampel neben mir ein Toyota mit ausgeräumten Endtopf und angeschweißten 200er Rohren mit dem Gas spielt und rübergrinst..........das ist nicht wirklich ein Anlass etwas mehr Gas zu geben. 
|
04.03.2005, 07:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i, R 1150 GS
|
Guten Morgen den werten Schreibern und geneigten Lesern,
mit einer leise hochgezogenen Augenbraue und deutlichen Fragezeichen sitze ich nun sinnierend vor dem Monitor und überlege: was ist das wohl, ein "echter" BMW-Fahrer?
Gibt es auch unechte? Möglicherweise ein amtliche Zertifizierungsstelle? Wer verleiht jenes Testat, dessen Träger hernach umso zufriedener in die Welt schaut.
Augenscheinlich bin ich keiner, denn ich kann mich auch für eine ganze Menge anderer Fahrzeuge erwärmen und werde darüber hinaus bei Steigerungen mit kollektivem Anspruch überaus misstrauisch. "Weltbestes" ist so eines jener Attribute, die im allgemeinen eher eine begrenzte Sichtweise, denn eine objektive Sicht der Dinge verheißen lässt.
Na - aber die Besten, Größten und überhaupt sind wir ja sowieso.
Allen einen freundlichen Tag,
Augenblau
|
|
|
04.03.2005, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo Andreas,
ein schön geschriebener Text. Eine Rivalität zwischen den Marken kann ich eherlichgesagt auch nicht so recht verstehen. Ich persönlich mag halt die Marke BMW, mir gefällt einfach die Art, wie BMW Autos baut, besser.
Aber ich akzeptiere auch gerne eine andere Meinung. Wenn jemand einen Mercedes haben möchte, dann mag er dieses Auto w*****einlich aus ähnlichen Gründen.
Und trotzdem, selbst als überzeugter BMW-Fahrer und Sammler freue ich mich immer wieder, wenn ich einen gepflegten W126 sehe.
Rivalität möchte ich keine aufkommen lassen. Immerhin schraube ich teilweise zusammen mit einem MB /8 Besitzer an meinem e12. Entscheidend ist doch mehr das gemeinsame Hobby, oder?
Gruß,
Christian.
|
|
04.03.2005, 14:08
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
@Augenblau
Was ich als "echtern" BMW Fahrer bezeichne ist schlichtweg jeder der das Fahrzeug aufgrund der genannten Ansichten führt und nicht etwa der protzigen Selbstdarstellung halber.
Nicht dazu gehören solche, die andere Verkehrsteilnehmer nötigen und auf 500 Meter am Blaurauch zu erkennen sind oder jene die das Fahrzeug mit zersägten Hutablagen und schlecht montierten Penisprothesen verunstalten.
Eine eingeschränkte Sicht bzgl. der Motorendarstellung muß ich von mir weisen, befasse dich mal im Detail wann was wo wie umgesetzt wird und wurde, dann zeig mir einen anderen Motor der vergleichbar ist.
|
|
|
04.03.2005, 14:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ...... für mich ganz einfach
BMW E32 (E38 auch nicht schlecht aber nicht so schön)
BMW E23
DB W126 einfach schön
Open Senator CD 3.0 getarnter Luxus
Opel Diplomat 5,4
wäre schade wenn ich keinen mehr davon fahren könnte und es keinen sehr gut erhaltenen mehr geben würde. Alternativen gibt es nicht wirklich.
Das einzige aber nicht vergleichbare und sehr teuer zu unterhalten: Dino 248 GTS, Lamborghini Miura S, Iso Griffo 7 Litre, Bitter CD, Monteverdi Hai 375 SS,
|
|
|
04.03.2005, 19:02
|
|
Luckyver
Fahrzeug: 730i V8 (E32)
|
Salve an ALLE!
Die Rivalität der beiden angeblichen Lager ist einfach nur völlig übertrieben!!! Echte BMW Fahrer? Darf man dies so verstehen, dass es keinen anderen Wagen geben darf? Ich finde definitiv nicht!
Vorgeschichte:
Mein Großvater, - mutter, mein Vater und meine Mutter fahren seit Jahr und Tag BMW und ich muß dazu hoffentlich nicht sagen, dass meine Schwester und ich selbstverständlich mit dem BMW Virus infiziert worden sind!
Aber ich sage nicht, dass ich ein echter BMW Fahrer bin! Es gibt so viele sehr schöne Autos, aber es kommt immer darauf an, was man daraus macht und wer ihn fährt und vor allem wie man den Wagen fährt!
Die meisten jungen Fahrer testen mit den Autos ihrer Eltern erstmal ihre Grenzen und wollen sich mit ihren "Freunden" auf der Straße messen. Da kommen dann solche bescheuerten Aussagen wie:"Mercedes ist viel besser als BMW!!!" oder "Mein BMW schafft dich mit deinem billigen Mercedes doch mit links!!!" und dadurch wird meist ein ideologischer Vorwand verwendet!! Wenn man wirklich ein Liebhaber von Wagen ist, dann ist es egal was man fährt!! Man verbindet immer wieder etwas mit dem Auto und pflegt es dementsprechend.
Als Schlichter zwischen BMW und Mercedes Fahrer hat man im Normalfall nichts zu tun, da man wenn man etwas zu tun hätte sowieso direkt aufhören kann, da diejenigen es sowieso nicht verstehen!!
Ich finde, dass jeder seinen eigenen Geschmack haben darf und haben sollte und niemals durch irgendwelche dummen Aussagen seine Meinung in der vordergrund schieben sollte!!!
Ich wünsche euch ALLEN gute Fahrt
Martin alias Luckyver

|
|
|
04.03.2005, 21:42
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Ich oute mich mal als Mercedes-Fan
Für meinen Geschmack ist der W126 eines der schönsten Autos überhaupt. Besonders das Coupe hat es mir angetan!
Dann gab es ja noch den W100 - das seinerzeit technisch wohl anspruchsvollste Wägelchen - auch nach nunmehr 40 Jahren noch faszinierend!
Weiter stehen auf meiner Liste der schönsten Autos auch noch der R107, der R129, der W109 (als 6.3  )......
Geändert von RM60 (05.03.2005 um 21:36 Uhr).
|
|
|
05.03.2005, 08:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Das schönste Auto überhaupt: W126 Coupe FC
|
|