


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.01.2005, 17:47
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: evtl. 750I E32
|
730iger von Bj 89 mit Belgischen Papieren
Hallo Leute
Ich glaube ich bin Fündig geworden.Es ist ein E32 730iger R6 Bj 89. Hab da nur ein paar Bedenken wegen der Belgischen Zulassung,bzw wegen der Belg.Papiere
Das Auto steht zwar in Deutschland ist aber abgemeldet.
Frage: Hat BMW die Autos auch im Ausland mit Drei wege Kat verkauft????
Frage: Brauche ich hier zum Zulassen des Wagens ein Vollgutachten oder wird der Belgische "TÜV" von dort übernommen.
Mängel sind nicht gravierend (Belege vorn,Reifen vorn,Stein schlag in der Windschutzscheibe rechts). Ansonsten hat er er 7er wohl alle Extras.
Wollte mir den Wagen Morgen ansehen/probe fahren
Wer hat da von euch irgendwie erfahrung oder weiß entsprechende Links im Internet??
So nu könnt Ihr Loslegen.
MFG Kamikaze
|
|
|
15.01.2005, 18:34
|
#2
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Nicht alle E32 wurden mit KAT ausgeliefert.
Speziell in England gibt es noch eine Menge ohne KAT, auch in Italien.
Wurden damals so ausgeliefert, da noch keine Vorschrift in diesen Laendern.
Zum Rest musst Du mal direkt den TUEV befragen.
|
|
|
15.01.2005, 18:58
|
#3
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Kamikaze
Hallo Leute
Ich glaube ich bin Fündig geworden.Es ist ein E32 730iger R6 Bj 89.
MFG Kamikaze
|
Hoffe nicht das es der mit Gas ist der Wagen ist schrott was die technik angeht!Der Motor klappert wie verrückt und läuft nicht richtig denkemal die kipphebel sind platt!
Gruss DD
|
|
|
15.01.2005, 20:09
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: evtl. 750I E32
|
730iger von Bj 89 mit Belgischen Papieren
Hallo DD
Genau der ist es.
Woher weisst du das mit dem geklapper und was ist denn Da noch so alles im A...!  Immerhin hat dieses Modell noch keine Hydrostössel.Vielleicht müssen die ja nur eingestellt werden.Preislich gesehen ist alleine Die Gasanlage schon 2000.-€ wert.Mein wahrscheinlicher Störfaktor ist das er kein Automatikgetriebe hat. Wie gesagt eigentlich wollte ich Morgen mir 700Km antun.
Gruss Kamikaze
|
|
|
16.01.2005, 11:56
|
#5
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Kamikaze
Hallo DD
Genau der ist es.
Woher weisst du das mit dem geklapper und was ist denn Da noch so alles im A...!  Immerhin hat dieses Modell noch keine Hydrostössel.Vielleicht müssen die ja nur eingestellt werden.Preislich gesehen ist alleine Die Gasanlage schon 2000.-€ wert.Mein wahrscheinlicher Störfaktor ist das er kein Automatikgetriebe hat. Wie gesagt eigentlich wollte ich Morgen mir 700Km antun.
Gruss Kamikaze
|
Nur zur Info für 1000€ hätte Ich den Wagen bekommen können aber alles was an mechanik zu hören war ist schlecht gewesen ok er hat Kipphebel mit einer Welle nur neigen die Kipphebel zum brechen und so wie er sich anhört und er läuft ist das auch geschehen! Deswiteren denke ich vom algemeinzustand das @Andrzej mit seiner behauptung absolut nicht falsch liegt minimum 200000 mehr hat er gelaufen und glaube mir das rauszubekommen wird Dir verdammt schwer fallen!Warum denkst du baut sich jemand in einen 16Jahre Jungen 7er eine Gasanlage ein weil er in der zeit nur etwa Jährlich rund 15000 gefahren ist???
Die schwungscheibe macht gereusche aber wenn Du ihn zum schlachten willst wegen der Gasanlage und dem Leder wie gesagt für 1000€ geht er weg!
Und andere Dinge haben mir an dem Wagen auch nicht gefallen und glaube mir nach etwa 20E32 die Ich gefahren habe kann Ich mir ein Bild machen!
Gruss DD
hier der Link zum Gasauto
|
|
|
16.01.2005, 13:28
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: evtl. 750I E32
|
730iger von Bj 89 mit Belgischen Papieren
Hallo miteinander.
Es ist schon erschreckend und gleichzeitig beeindruckend wie bekannt ein solcher 7er ist. Das mit dem justiertem Tacho um mindestens 200tsd wäre mir
bestimmt auch aufgefallen.Aber Dank "DD" kam ich erst garnicht in die verlegenheit dort hinzufahren um mir die ""GASANLAGE"" anzuschauen!
Jedenfalls bin ich nun genausogut informiert als wär ich selbst dagewesen.
Toll  Wie gesagt, ich bin auf der suche nach einem 7er R6,V8,V12 egal hauptsache E32,natürlich mit Automatik.
Wenn ich mal wieder was im Auge habe werde ich mich hier Rechtzeitig melden.
Und nochmals Danke für eure Infos
Gruss an alle Kamikaze
|
|
|
17.01.2005, 08:56
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Der 73O-er motor ist der lketzte Motor, den ich in einem BMW je gefahren hat, zieht nicht die Wurst vom Teller. Der 735-er ist Welten besser, da würde ich hier lieber etwas drauflegen.
|
|
|
15.01.2005, 20:35
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: evtl. 750I E32
|
730iger von Bj 89 mit Belgischen Papieren
Hallo Leute
Eine wirkliche Entscheidungshilfe habe ich jetzt erst recht nicht, ob ich mir den Weg nun sparen kann
Gruss Kamikaze
Geändert von Kamikaze (15.01.2005 um 20:57 Uhr).
|
|
|
15.01.2005, 21:10
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2002
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: F02 740Li (09.2010) - E32 735i (05.1989)
|
Hallo Kamikaze,
Da ich in Belgien wohne kann ich dir vielleicht einiges erklären. In Belgien waren beim 7er die Kats optional. Ich habe eine 220PS Version also ohne Kat.
In Belgien hat mann auch keinen TÜV wie bei euch. Wir habe zwar eine Jährliche Technische Kontrolle von alle PKW und LKW aber ¨dort wird nur folgendes geprüft:
1) Abgasnorme
2) Abstellung der leuchten
3) Bremsen
4) Fahrwerk inkl. Stossdämpfertest
Und dass ist alles.
Mfg aus Antwerpen, Roland
|
|
|
16.01.2005, 07:20
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Wenn der Wagen Gasanlage hat und aus Belgein kommt,na dann kannst Du rechnen,das beim bj.89 ist er um mindestens 200 000 junger geworden  Die Belgier sind europas Tachomeister  und "justiren" was das Zeug haelt  ...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|