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07.01.2005, 12:01
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#1
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† 13.12.2006
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
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Batterie schwach auf der Brust!
Moin Moin,
hier der Tagesablauf vom 05.01.2005 meines 7er's:
07.30 Uhr: Wagen springt nicht an
10.30 Uhr: Werkstatt angerufen, wurde an den Pannendienst verwiesen
10.35 Uhr: Pannendienst angerufen, Daten wurden aufgenommen
10.52 Uhr: Anruf meiner Werkstatt, 7er soll abgeholt werden
11.09 Uhr: Ankunft BMW-Servicemobil mit 2 Mann
11.15 Uhr: 7er mitgenommen, sparng nun doch noch an
13.54 Uhr: Ansuf der Werkstatt: 1. Diagnose: Batterie defekt (Zellenschluß)
16.30 Uhr: 7er wurde zurückgebracht mit neuer Batterie, keine weiteren Fehler
Auf meine telefonische Anfrage bei meiner Werkstatt, warum die Batterie nach 2 Jahren und 11 Monates schon kaputt sei, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass sei heutzutage so, bei der ganzen Elektronik im Auto!!!
Gestern kam die Rechnung: nur Montage und Diagnose, keine Batterie berechnet. War wohl doch noch Kulanz?!?!?!
Meiner Meinung nach sollte eine moderne KFZ-Batterie heutzutage mindestens 5 Jahre halten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Herzliche Grüße aus Osnabrück
OS-Hamster
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07.01.2005, 12:55
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#2
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staune nur noch :-)
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
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Das gleiche Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren mit meinem X5 3.0i mit fast allen Extras, die es gab. Nach 2 1/2 Jahren Batterie kaputt, nichts ging mehr. Nur war meine Werkstatt kulanter, keinerlei Kosten für mich. Oder es lag an der Euro Plus Garantie, die ich nach Ablauf der ersten 2 Jahre abgeschlossen hatte.
An meinem ersten Auto, Golf GLS mit 70 PS, Baujahr 1979, ist erst nach 5 Jahren die erste Batterie 1984 bei Nachts Minus 20 Grad kaputtgegangen. Es hat also ein richtiger "Fortschritt" seidem stattgefunden.
Ein echter Witz, wenn es nicht so traurig wäre.
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07.01.2005, 16:49
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#3
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WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von waldi
Das gleiche Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren mit meinem X5 3.0i mit fast allen Extras, die es gab. Nach 2 1/2 Jahren Batterie kaputt, nichts ging mehr. Nur war meine Werkstatt kulanter, keinerlei Kosten für mich. Oder es lag an der Euro Plus Garantie, die ich nach Ablauf der ersten 2 Jahre abgeschlossen hatte.
An meinem ersten Auto, Golf GLS mit 70 PS, Baujahr 1979, ist erst nach 5 Jahren die erste Batterie 1984 bei Nachts Minus 20 Grad kaputtgegangen. Es hat also ein richtiger "Fortschritt" seidem stattgefunden.
Ein echter Witz, wenn es nicht so traurig wäre.
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..dafür sind die X5 ja bekannt..... extreme Batteriemörder, vor allem der Diesel...
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07.01.2005, 20:12
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
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Warum soll gerade der X5 mehr Batterien morden, als z.B. der E65? Wird wohl so sein, daß die diversen elektr. Helferlein die Batterie zu oft fast oder ganz leerziehen und das schränkt die Lebensdauer nun mal ein. Die täglichen 15 min fahrtzeit vieler reichen nun mal nicht aus, die Batterie zu laden , wenn dann noch Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse usw. an sind.
was kostet übrigens eine in den e38 passende Gelbatterie?
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07.01.2005, 21:24
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#5
|
WTF
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von 7er Jens
Warum soll gerade der X5 mehr Batterien morden,
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....ADAC und Autobild machen diese Aussage.... im 100.000 Kilometer Dauertest war ständig die Batterie leer oder defekt...
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07.01.2005, 14:25
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#6
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früher: stolzer Besitzer
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
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Hallo OS-HAMSTER,
wie war denn Dein Fahrverhalten die letzte Zeit über: Langstrecke, Kurzstrecke? Bei Wartezeiten (z.B.: "auf's Weibchen") Standheizungs- und DVD/TV-Betrieb? Morgendlicher Standheizungsbetrieb?
Es interessiert mich, da meiner derzeit noch immer nur ein Freitag nacht bis Sonntag abend Wagen ist und allein schon aus diesem Grund mindestens einmal im Monat an einem kleinen Ladegerät hängen muß. (max. 3,6 A mit IUoU Ladecharakteristik).
Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
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07.01.2005, 15:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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3/4 der Wagen sind neu auf Firmen zugelassen, die bewegen das Teil jeden Tag. so hält die Batterie problemlos 4 Jahre.
Ansonsten muss wirklich das Ladegerät ran.
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07.01.2005, 15:09
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#8
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staune nur noch :-)
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
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mein Wagen war im täglichen Einsatz, Kurz- und Mittelstreckenbetrieb.
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07.01.2005, 15:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Dann ist die Batterie wirklich nicht viel wert, bzw. zu klein dimensioniert.
Wenn Dein neues Teil wieder 2,5 Jahre hält, kommst Du ja auch auf 5 Jahre !
Tragisch, tragisch.
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07.01.2005, 15:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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@ OS-Hamster
Hattest,
hatte Dein Wagen denn noch keine Gel-Batterie drin?
Siehe hier
Viele Grüße
Klaus
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