Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 20:13   #1
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard Automatikgetriebeöl gewechselt... der Hammer???

Moin Leutz...

...hab vorhin "mal eben" meine Getriebeöl gewechselt Incl Filter und allem was dazugehört. Nach Anleitung (von Atif? weiß nicht, jedenfalls hier aus´m Forum - besten Dank dafür!), hat auch alles soweit halbwegs gut hingehauen. auch wenn es bei 9°C Temperatur und Dauerregen vielleicht etwas nasskalt war und sich das blöde Peilstabrohrdinges nicht lösen ließ (habs drangelassen, geht auch...)

Der Hammer kam dann nach dem ablassen des Öls: 4,5 Liter waren da drinne! Aber im 4HP22 sollten nur knapp über 3 sein!!! Letzter Ölwechsel war inne Werkstatt vor ca 40.000 km - damals noch von meinem Alten Herrn machen lassen worden.

Wieder ein Grund mehr dafür, dass ich KEINER Werkstatt traue. Egal wo wir hingehen, egal was wir machen lassen in Werkstätten - es geht immer was schief... Ok, sorry, wollt hier mal nen bisserl Luft ablassen.

Oder hab ich das mit den knapp 3 Litern falsch verstanden? Hab mich immer gewundert, warum ich nix messen konnte - der Peilstab war immer voll mit Öl... Also ich mein´ dass 4,5 Liter zu viel des guten sind. Wundert mich, dass der das net rausgedrückt hat...

Jedenfalls Schaltet er wieder Seidenweich und ich kann das Fahren in dem Kleinen wieder genießen ohne Angst um mein Getriebe zu haben...

Aktueller Kilometerstand: 313.1** km...

Cu Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 03:40   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die genaue Angabe der Liter und sehr gute Angaben zu den Motoren im E32 und Anzugsdrehmomente etc. kannst Du lesen (oder besser ausdrucken) von Tazman's Seite (David).

Geh auf meine Seite unten und dann auf den Link zu David750, da gibt es ein Motordatenblatt.

Gruss and die NBer
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 09:41   #3
Georgie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
Standard

Als ich meinen 730er vor zwei Jahren gekauft habe (immer SH gepflegt bei BMW) hat er in den ersten Wochen bei scharfer Autobahnfahrt immer so gestunken. Die Werkstatt meines Vertrauens hat dann über einen halben Liter Öl aus dem Automatikgetriebe abgelassen, die da zuviel waren und am Peilstab herauskamen um dann auf dem Auspuff zu verdampfen.

Gruß
Georg
Georgie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 13:12   #4
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

Da haste aber Glück gehabt ..... einige sind nämlich deshalb schon abgebrannt.
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 14:47   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hmmm... vielleicht 3 Liter im Getriebe und 1,5 Liter im Wandler
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 16:05   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

edit.........

Geändert von Movie222 (16.09.2010 um 09:39 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Beide Bremsverschleißkontakte gewechselt, aber CC Meldung bleibt. Tommy BMW 7er, Modell E38 17 19.07.2011 18:36
Reparatur BMW-Niederlassung der Hammer Silvio BMW 7er, Modell E38 13 20.08.2004 18:22
Das ist der Hammer ! rene-103 BMW 7er, Modell E32 32 25.06.2004 17:33
L7 bei BMW HAmmer in Köln Efeukiller BMW 7er, Modell E38 3 12.02.2004 22:36
BMW 745i E65 als STRETCHLIMO - der HAMMER arnik BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.02.2004 11:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group