Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 17:12   #1
nicolas_van_ort
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von nicolas_van_ort
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Zizers
Fahrzeug: E38-750iL (04.97)
Ärger HALLO !!! - Verbrauche 20-26 Liter !!!

Hallo ,
ich habe seit längerer Zeit ein grösseres Problem. Mein Motor lief sehr unrund und ich liess dann von einem Kerl ( ich dachte er hat Ahnung ) die Krümmerdichtung wechseln. Danach lief der Motor wieder normal, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Zylinderbank aussetzt. Mein Verbrauch stieg auf 20-26 l und wenn ich Gas gebe kommt keine Leistung. Anfänglich war es so, dass es nur kurz war, aber jetzt ist es so, dass ich mit erhöhtem Verbrauch ( 12-14 l ) fahre und wenn der Motor warm ist, dann habe ich das Problem konstant.
Seit 2 Tagen steht das Auto (750iA E32 ) bei BMW und die finden nicht die Ursache des Problems. Sie haben den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam die Meldung „Zündung 9 mal“ . Danach tauschten sie die Zündkerzen, Zündkappe und -Finger und und die Verteilerkappe glaube ich. Aber das Auto lief danach auch nicht besser. Jetzt haben sie noch einen Fühler getauscht, aber daran liegt es auch nicht. Dann haben sie die Steuergeräte getauscht und trotzdem zeigt der Computer den Fehler Zündung an und Zylinderbank 7-12.

Ich habe jetzt mein Problem mal kurz beschrieben und hoffe, das mir irgend jemand einen Tipp geben kann.

Vielen Dank

Nicolas
nicolas_van_ort ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 17:29   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo Nicolas,

laut Deiner Fehlerbeschreibung vermute ich das eine komplette Bank ausgefallen ist.

Der Fehler kann demnach auch folgende Ursachen haben:

- Benzinpumpenrelais ( sitzen im Motorraum, kleiner Kasten, Beifahrerseite...
vor Facelift schwarz, nach Facelift blau )
- Sicherung für die Benzinpumpen ( 2 Stück im vorderen Sicherungskasten )
- Benzinpumpe selber

- Luftmassenmesser
- Drosselklappe
- Zündspule


Solltest Du nicht weiterkommen ruf mich an: 0171 / 32 86 739

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 18:25   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Als erstes macht es mal Sinn zu schauen ob EML funktioniert - sprich beim starten auch kurz aufleuchtet. Dann ist die Verteilerkappe ein häufiges Problem.

Ich würde das Problem erst mal auf die entsprechende Bank eingrenzen und dann die Teile untereinander austauschen.

Tippe mal so aus dem Bauch herraus schon auf die Verteilerkappe. Unbedingt prüfen ob die wirklich getauscht worden ist. Weil optisch kann man nicht unbedingt erkennen wenn hier ein Mangel vorliegt.

Gruß
Frank

Geändert von chatfuchs (28.10.2004 um 19:59 Uhr).
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 19:18   #4
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi

hatte das problem auch mal bei meinem 735er.auch lange gesucht.am ende war die lamdasonde hinüber.

hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 19:56   #5
Vodoo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Vodoo
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: Landsberg und Stuttgart
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Sehr leicht kann man beim Wechsel der Ansaugkrümmerdichtung auch Einspritzventile bzw. Druckregler der Ventile zerschroten...
__________________
Man sollte nicht schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann. Deshalb werde ich meinen jetzt mit einem B12 ausstatten...
Vodoo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 20:21   #6
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Bei meinem 5er wurde damals die Ansaugkrümmerdichtung gewechselt. Ergebnis: kapitaler Motorschaden.
Grund: die Trantüte die den Wechsel durchgeführt hatte, hat ein Stück Metall in den Block fallen lassen, ohne es zu merken.
das Auto lief noch ne Weile. Aber dann war Schluss. Als wir die Maschine zerlegt hatten, war ein Kolben komplett gespalten, das Pleuel verbogen und die Kurbelwelle blockiert.
Ich hoffe, bei Dir ists was harmloses.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 09:09
mei 7er -das4 liter auto gucky BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.08.2007 09:03
Tuningchip beim V8 3,0 Liter BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 1 09.02.2004 08:25
4,4 Liter Motor im 740i/E32 PB740 BMW 7er, Modell E32 0 07.08.2003 12:05
wieviel liter beim automatikgetriebeölwechsel ? theo BMW 7er, Modell E38 24 30.07.2003 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group