Tankinhalt 80,90,102?
Hallo!
War mir bislang ziemlich sicher ich hätte einen 90 Liter Tank, hab ja auch schon mal 86 Liter getankt, und musste das Auto nicht zur Tanke schieben. In meiner Bedienungsanleitung steht auch 90/102* Stern ist wohl Sonderausstattung oder sowas. Nachdem ich meinen BC freigeschaltet habe behauptet dieser nach dem Volltanken immer ich hätte 80 Liter drin. Habe gelesen es gäbe auch E32 mit 80Ltr-Tank!?
Das letzte mal zeigte der BC vor dem Tanken 7 Liter, jedoch war die Warnlampe aus, und die Tankuhr so bei 18ltr. Sind genau 72,5 Liter reingegangen. Rechnerisch haben beide recht, weil die Uhr ja bis 90 geht.
Will jetzt mal Test10 (Eichen) ausprobieren, wenn die Lampe angeht. Erfahrungsgemäß sind dann noch 9-11 Ltr im Tank (wenn's ein 90er ist).
Leerfahren finde ich nicht so toll, weil selbst wenn man es bewust macht, bleibt man sicher da stehen wo es halt ganz sch.. ist.
Was macht euer BC? kann es sein das er bei mehr als 80 Ltr im Tank auf 80 bleibt und vor die Reichweite solange ein + schreibt bis der Inhalt 79,9 ist?
Martin