Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2002, 20:40   #1
real_hawk2
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: XJR 1300, 735iA
Standard Autokauf ?

Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor dem kauf meines neuen 730i und wollt nur Fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann damit ich weis worauf ich achten sollte (wo er rostet, was öfters kaputt geht ,..)

Und dann hab ich gleich noch eine Frage! Es hat den anschein das ab und zu ein Zylinder aussetzt, zumindest äußert sich das in einem unrunden lauf und fehlzündungen. Angeblich ist nur das Zündkabel defekt.

Kann das stimmen oder könnte das auch was anderes sein.
real_hawk2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 20:47   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Tja ... Kann an einem Zündkabel liegen ... aber auch Verteiler / Zündkerze selber etc.kommen in Frage.
Aber es hört sich nicht so spannend an ... sollte man wieder hin bekommen ohne zuviel Aufwand

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 20:53   #3
real_hawk2

Standard nicht die Katze im Sack!

Ich hab den Kaufvertrag ja noch nicht unterschrieben.
Kaufen werd ich Ihn eh erst wenn er einwandfrei läuft. Es wäre nur schade denn ich glaub ich bin
wieder frisch verliebt.

Ist der Preis OK?
730i mit dem 6 Zylinder (188HP)
BJ 10/89 und 310000km um 2200€ ?

Ich mein der Motor sieht super aus und Rost habe ich noch keinen gesehn.

Mit ein bischen Glück kann ich am Freitag schon damit herum fahren!
Zitat:
Ein Traum wird wahr!
Alt 23.09.2002, 20:58   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Nimm ansonsten jemanden mit ... der so ein Auto jeden Tag fährt. Bei einem so alten Auto kann man immer wieder etwas finden. Drückt dann auch den Preis.

Gruss
Frank
Alt 23.09.2002, 21:10   #5
jimbim

Fahrzeug: 730 (E32) 7/89 40/40mm
Standard

Ziemlich teuer für die Kilometer. Versuch noch was zu finden
Mein E32 ist soweit identisch, nur 3 Monate älter, aber auch nur 170' km.. Wär zB interessant ob er Öl verbraucht. Bei meinem kommen immer die ganzen 5l raus.
jimbim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 21:16   #6
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Schaue ob die Reserveradmulde Ok ist und keine Risse oder Dergleichen aufweisst. Weil bei Unfällen wird die oft nicht oder schlecht repariert. Und der Unterboden muss schwarz sein, nicht in Wagen Farbe an den Schwellern und Trägern genebelt sein. Teste Radspiele, Spaltmassse und Türpassgenauigkeit sowie Schliessbarkeit. Scheiben auf Sprünge. Richtige Reifengrösse. Bremsanlage. Auspuffanlage. Bei Niveau die Stossdämpfer auf Ölverlust, sowie den Motor. Auf Ölstand achten. und am besten wäre es wenn der Motor kalt wäre, wenn du das Fahrzeug anschaust, nicht dass er vorgewärmt wurde und somit Warmlauffehler vertuscht werden. das Wichtigste jedoch ist beim 7er, dass alles Elektrische funktioniert- Lasse dir alles erklären und vorführen. Wichtig ist auch wie lange der Verkäufer den Wagen schon selbst fuhr- ob es nur ein dazwischengeschalteter Händler ist. Oft sind Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer mit Folie geflickt. Lichter müssen alle gehen, oft wird gesagt es sei nur ein kaputtes Birnchen aber manchmal ist es mehr. Lackierung beobachten gegen das Licht sowie Dellen. Zum Innenraum. Bei 100tkm ist noch kein Lenkrad oder Pedale platt abgewetzt. Zigarettenanzünder gibt hinweise auf Raucherauto, sowie gelber Himmel. Sehr wichtig ist zuletzt die Probefahrt. Wie schaltet die Automatik? Nimmt der Motor gas an? Beim Schaltgetriebe, ob die gänge sauber flutschen, ob beim letzten und vorletzten Gang das getriebe schon heult, dann ist es verschlissen und hat mehr als 200tkm drauf oder Anhängerbetrieb. Und funktioniert die Synchronisation, wenn kaputt kracht meisstens der 2 Gang beim einlegen- dies ist ein Hinweis auf sehr viel Stadtverkehr. Rutscht die Kupplung bei Vollast durch? Ich möchte kein Auto mit Anhängerkupplung, weil die genutzt wird!!!!!! Dann Bremsen geräuschfrei laufen und Servo leise und gut geht. Es gibt tausende Sachen mehr auf die man schauen kann!!!! Ich hoffe einwenig geholfen zu haben.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 21:20   #7
real_hawk2

Standard Über dem Durchschnitt?

Ich weis das es günstigere gib!
Aber da ich bis auf das oben erwähnte Zündkabel nichts gefunden habe und wirklich alles
noch funktioniert (inkl. Höhnverstellbare SW el. Spiegel,el. FH und el. SW,...) und er mir die Soundanlage
mit 12fach-wechsler von Blaupunkt mit gibt (inkl. neue Winterreifen auch auf Alu 17") denke ich es kann ja nocht so schlecht sein oder irre ich?
Alt 24.09.2002, 01:47   #8
marek
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Ford Mondeo
Standard

wäre vorsichtig mit dem einen nicht funktionierendem zyl.

kann auch ein gebrochener ventilhebel sein (kommt ja vor bei unseren 7ern).
Es kann auch die Zyl-kopf-dichtung hin sein, so daß in einen Zyl Wasser kommt und er nicht zünden kann.

Genau angucken
marek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 07:30   #9
dieter
Mitglied

Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

Also, 310000 km ist schon eine ganze Menge. welche Extras hat das Auto, wieviel Besitzer, welche Farbe. Man muss sich schon darüber im klaren sein, dass ein solches Fahrzeug von einem Händler mit max. 300 € angekauft wird. Also sollte man schon vorsichtig sein. Entscheidend ist auch wieviel km du im Jahr fährst. Also besser nach dem Leitsatz: Bevor ich mich binde, schauen ob ich was besseres finde!
dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2002, 10:19   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ups ... Also über 300.000 Kilometer ... da würde ich dann doch die Finger von lassen. Da bekommt man für das Geld wirklich bessere Wagen.

Gruss
Frank
Antwort