


Modell E65/E66 |
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07.03.2025, 04:43
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#1
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Leerlaufrehzahl anheben
Hi
Ich empfinde das mein Motor im Leerlauf etwas rau läuft, wenn ich minimal aufs Gas trete läuft er wesentlich ruhiger.
Wie und mit was kann ich die Drehzahl um ca. 100 Umdrehungen anheben?
Danke Gruß
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07.03.2025, 07:36
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nur durch Anpassung der DME -also durch z.B. einen Tuner, mit Hausmitteln nicht möglich.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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07.03.2025, 11:16
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#3
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Schade aber danke dir.
Gruß
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07.03.2025, 15:41
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Eher die Ursache finden, warum er im Leerlauf rauh läuft. Das sollte er nicht.
Evtl minimal Falschluft. Ursachen gibt's viele.
Markus
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Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
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07.03.2025, 17:59
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#5
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Eher die Ursache finden, warum er im Leerlauf rauh läuft. Das sollte er nicht.
Evtl minimal Falschluft. Ursachen gibt's viele.
Markus
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“Rau“ ist etwas übertrieben, ich habe alle Injektoren gewechselt und irgendetwas rappelt ganz leise im Leerlauf ( wahrscheinlich irgendein Kunststoffteil) und ich kann es nicht lokalisieren.
Wenn ich minimal aufs Gas gehe ist es weg.
Dachte das es einfach über i*** möglich ist aber ich lasse es dann so.
Danke
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08.03.2025, 09:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
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Wenn so ein Kunststoffteil oder ähnliches locker ist wird das nicht fester wenn du die Drehzahl erhöhst. Das wird dann ehr lockerer und rappelt bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl um so lauter. Da kannste eigentlich nur hoffen das sich das abrappelt und auf die Straße fällt. 
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08.03.2025, 10:51
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Kann es nicht auch sein, dass irgendetwas mit der Motorlagerung ist? Ich meine die Lager, wo der Motor aufsitzt. Weil denke, im Standgas wackelt der Motor stärker als mit höheren Drehzahlen.
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08.03.2025, 18:08
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#8
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Zitat:
Zitat von uli07
Wenn so ein Kunststoffteil oder ähnliches locker ist wird das nicht fester wenn du die Drehzahl erhöhst. Das wird dann ehr lockerer und rappelt bei der erhöhten Leerlaufdrehzahl um so lauter. Da kannste eigentlich nur hoffen das sich das abrappelt und auf die Straße fällt. 
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Lauter wird es eben nicht bei erhöhter Drehzahl.
Davon abgesehen finde ich das er auch im Innenraum weniger Vibrationen erzeugt wenn ich die Drehzahl um gefühlt 50 Umdrehungen erhöhe.
Im Innenraum hört man das irgendwas sehr leise surrt/ rappelt sobald ich aussteige ist es durch das Motorgeräusch nicht mehr zu hören, im Innenraum ist nichts was das Geräusch verursacht.
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08.03.2025, 18:10
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#9
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Kann es nicht auch sein, dass irgendetwas mit der Motorlagerung ist? Ich meine die Lager, wo der Motor aufsitzt. Weil denke, im Standgas wackelt der Motor stärker als mit höheren Drehzahlen.
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Nein es müsste vom Geräusch her irgendein kundtoffteil sein was da vibriert.
Es ist auch sehr leise aber ich bin in dieser Hinsicht sehr empfindlich.
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10.03.2025, 09:46
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#10
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Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Wieviel Umdrehungen hat er denn?
Im Klimasteuergerät kannst du codieren das er bei Klima an die Drehzahl leicht anhebt. Dann hast du statt glaube glatte 500U/min 600 oder 700U/min wenn du die klima einschaltest.
Er sollte aber bei beiden Drehzahlen normal laufen.
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