N62B48 springt nicht an-nur klacken
Hallo Forum,
ich wende mich an euch mit der Hoffnung auf Hilfestellungen. Es geht zwar um meinem E53 X5 4.8is,doch der Motor ist soweit ich weis ja auch im E65/66 verbaut.
Der Motor hat einen neuen Kettentrieb bekommen. Mit Schienen usw.Motor wurde komplett ausgebaut.
Alles von einem bekannten Privatschrauber.Wo er alles zusammengebaut lies er sich auch starten. Da waren noch einige andere Dinge zu erledigen. Jedenfalls lässt er sich jetzt nicht mehr starten. Es hat wohl bei etwa 10 Versuchen einmal geklappt. Danach aber garnicht mehr. Nur klacken,Motor dreht nicht und ist auch nicht fest!
Batterie geprüft getauscht half nix.Anlasser getauscht,danach sprang er mehrmals sofort an und lief einwandfrei,seitdem aber nun auch garnicht mehr! Fehlerspeicher sagt garnix.
Dann haben wir was von dem integrierten Versorgungsmodul İVM gelesen als mögliche Fehlerquelle. Neues bestellt eingebaut,half nix.
Es klackt nur.
Hat jmd ne İdee was das sein kann? Zündanlassschalter? Aber dann würd er ja nicht klacken sondern garnix tun oder?
Vielleicht ein Massefehler irgendwo?Wobei er masse auch direkt zum Anlasser gelegt,half aber auch nicht. Spannung liegt an,Anlasser im ausgebauten Zustand dreht auch.
Bin über jeden Rat dankbar. Er hat Strom Spannung ect alles liegt wohl an.
EDiT:
Es gab ein kurzen Brand weil Benzin auf Krümmer tropfte.Fahrerseitig..Paar Plasteteile weggeschmolzen..
Gruß
Geändert von Gaser (23.08.2023 um 22:30 Uhr).
|