Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Nix geht mehr richtig. Musik spiel 2 sek geht aus dann wieder 2 sek geht aus usw.. boxen gehen nur vorne soweit man das hört. ziehe ich den schlüssel ab und schliesse ab spielt das radio weiter. er schläft auch nicht mehr ein.
werde jetzt den kofferraum zerlegen und gucken und dann ask ausbauen.
Mein Beileid
Mich würde mal interessieren,ob er einen Wasserschaden oder doch einen Hitze-Tod erlitten hat.
Die Nummer wird nicht billig,der Verstärker ist mit den Jahren mit unter sehr Teuer geworden,und wenn günstig meistens defekt oder mit einer teilweisen funktion.
Aber ohne L7 geht mal garnix!
Nass ist nix und warm war es jetzt hier die letzten Tage auch nicht.
Hab schon geguckt bei ebay. gute 400€. kommt überhaupt nicht in frage.
dg-onlineshop hat nen rep satz für 80€. die würde ich noch investieren wenn ich wüsste das es dann wieder funzt. alles andere ist geld aus dem fenster werfen. ich hab noch einen haufen neuteile hier die verbaue ich noch ansonnsten nur noch das was für den tüv notwendig ist und das er fährt.
Den Wasserschaden erkennt man am Blech (Wasserspuren/Tropfen) und an der Platine.
Durch die Kofferraum scharniere läuft das wasser durch die Lüftungslöcher auf die Platine und verursacht einen Kurzschluß.
Den Hitzetod erleidet der L7-verstärker,
wenn der externe Lüfter falls verbaut nicht funktioniert,
der interne Lüfter dés L7 defekt wird,
oder der Innenraum der Linken Seitenverkleidung voll gestopft wird.
Wenn deine Hauptplatine defekt sein sollte,
wovon ich ausgehe,nach deinem Symtomen.
Wirst du leider einen Ersatz verstärker brauchen.
Man erkennt es daran,das er sich nicht mehr einstellen lässt.
Hier mal ein Beispiel aus Ebay,schaue mal auf das Bild.
Kannst du die Wasserspuren erkennen?
Ohne einen L7-schutz,ist es eine frage der Zeit bis der defekt kommt.
Garagen-fahrzeuge ziehen das halt in länge!
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (11.08.2021 um 18:11 Uhr).
Ich konnte den voll bedienen. Äusserlich war nichts zu erkennen. der ist noch eingebaut. nur die brücke drsuf gesetzt. wusste nicht ob das geht ohne zu fahren.
Ps Über dem Most laufen die Protokolle und der ton,
die steuerung übernehmen die anderen kabel und + und - natürlich.
Wenn er am Most ist,und du den verstärker nicht reseten oder den Ton verstellen kannst,sieht es schlecht aus.
Und im L7-verstärker sollte eine Fehlermeldung hinterlegt sein!
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (11.08.2021 um 18:19 Uhr).
Ich mache morgen Bilder. Auto hängt jetzt am Ladegerät und gerade alles wieder zusammen gebaut. Kann ich den komplett ausbauen und fahren ohne irgendwelche elektrikprobleme? Mostbrücke bleibt natürlich drin.