BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
28.07.2018, 13:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
|
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SWRA) geht von alleine los
Guten Tag,
nachdem ich zu meinem Problem in der Suche nicht fündig geworden bin, hoffe ich, daß vielleicht trotzdem schonmal sowas hatte, oder sonstwo gesehen hat.
Das Problem ist: gestern hat urplötzlich und aus heiterem Himmel - Fahrzeug stand auf dem Hof und war abgeschlossen - die SWRA-Duopumpe (die 'Dutzendware' ist Fertigungsdatum 7/91) die Tätigkeit aufgenommen und hat den Behälter entleert, und zwar in 'Drehrichtung' Hauptscheinwerfer, bis wir schnellen Schrittes das Auto sowie die Motorhaube offen hatten und den Stecker an der Pumpe gezogen hatten.
Als wir testweise bei Zündung ein den Stecker auf die Pumpe wieder draufgesteckt haben und bei eingeschaltetem Licht den Scheibenwischer-Bedienhebel gezogen haben, sind ordnungsgemäß Scheibenreinigung und Scheinwerferreinigung angelaufen... dann Zündung wieder aus, und nach einigen Sekunden ist die SWRA-Pumpe erneut angelaufen.
Wir haben dann Sicherung 22 gezogen, und seitdem ist Ruhe.
Was natürlich keine Dauerlösung sein kann...
Kommt das vielleicht jemandem bekannt vor?
Vielen Dank für Tips und Hinweise - da ich aktuell jedoch leider nicht selbst schrauben kann, sind meine Möglichkeiten zum Ausprobieren arg begrenzt, aber der kleine Blauwal muß demnächst sowieso wieder zum Dreizehner...
|
|
|