BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.07.2017, 21:22
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Gab es mal Änderungen in der Mechanik der vorderen Mittelarmlehnen???
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe hier zwei Sätze vorderer Mittelarmlehnen.
Der eine Satz ist von 1988 und der andere von 1/1992.
Der 1988er Satz ist so gestaltet, dass sich die Armlehne im Hochgeklappten Zustand nicht nach unten klappen lässt, ohne die Taste zu Drücken.
Auch die einzelnen Höhenpositionen nach oben können nur durch das Drücken der Taste erreicht werden.
Beim 1992er Satz ist das so dass ich die Armlehne nach oben klappen kann, in dem die Tasten nicht betätige. Wenn die Armlehnen hochgeklappt sind, muss ich die Taste zum entriegeln fast nicht drücken um die Armlehnen herunterklappen zu können.
Gab es da mal in der Mechanik der Armlehne eine Änderung?
Beide Armlehnensätze sind quasi unbenutzt...
Hat jemand Erfahrung damit? Wenn Sie defekt sind, kann man die Mechanik reparieren?
Gruß
AR25
|
25.07.2017, 22:06
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Ja, hatte ich auch schon. Und zwar bei meinem ex 89er 535i. Da musste ich immer die Taste drücken.
Sämtlich alle meine anderen E 34 / E 32 waren/sind jünger (BJe 92 aufwärts): Hochklappen ohne Tastendruck.
Wann genau die Änderung stattfand, weiß ich allerdings nicht.
Defekt ist da aber eher nichts.
Olli
|
|
|
26.07.2017, 07:34
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
hmm da bin doch etwas beruhigt. Wenn ich die hochklappe (1992er Armlehnen), rastendie hörbar in die nächsthöhere Stufe ein. Wenn ich ich ganz oben geklappt die Armlehnen herunterklappen will, kann ich die mit einen kräftigen Ruck herunterklappen, ohne die Entriegelungstaste zu drücken. Die muss ich auch nur herzlich wenig eindrücken, wenn ich die herunterklappen will. Ist übrigens auch bei beiden Armlehnen so.
Da die Armlehnen keine 120.000km drauf haben und wie unbenutzt wirken, ist das mir etwas komisch vorgekommen.
Büffelleder Armlehnen sind ja etwas seltener einzeln zu bekommen. Di ewaren auch an den Sitzen mit dran, aber ich habe die demontiert, da ich dachte die seien Kaputt...
Gruß
AR25
|
|
|
01.08.2017, 22:05
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Meine Lady hat beide . Fahrerseite geht hochklappen ohne Knopf,
Beifahrerseite muss der Knoopf gedrückt werden.
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|