Guten Abend in die Runde,
ich habe derzeit ein Problem mit dem Getriebe meines 735i von 10/86
175 Tkm, mit ZF 4HP 22EH.
Das Fahrzeug stand nun seit 2006 so vor sich herum, der Vorbesitzer hat mir versichert das bis dato das Getriebe einwandfrei funktionierte immer beim freundlichen zur Wartung gewesen...
Vorwärts nur im 4. Gang, Rückwärts geht allerdings knalllt der Gang etwas rein. Weder auf Stufe D noch manuell lassen sich 1-2-3 Gang anwählen.
Bisher gemacht wurde eine Ölspülung, sowie erneuter Ölwechsel mit Filter jedoch bisher keine Besserung.
Welche möglichen Ursachen kommen für dieses Problem noch in Frage ?
Der 8- polige Stecker kann damit was zu tun haben ?
Ansonsten habe ich schon einiges zum Thema Valve Body Rebuild gelesen aber alleine traue ich mich da erstmal nicht dran habe keine Erfahrungen mit Reparaturen bzw, Instandsetzung an Automatikgetrieben.
Hat das einer von euch schon mal gemacht , gibt es jemand der bereit wäre diese Arbeit mit mir zusammen zu machen komme aus der nähe von Münster, Bühne usw. ist vorhanden es fehlen mir nur die nötigen Kenntnisse, würde mich über jeden hilfreichen Beitrag hierzu freuen denn ich habe nun soviel Mühe und Geld in das Fahrzeug investiert und würde mich sehr freuen dann bald einer der ersten E32 Fahrer mit einem H am ende des Kennzeichens zu sein
Lg
Dennis