


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.03.2011, 19:41
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 735i (12.01)
|
Hoher Ölverbrauch und blauer Rauch !
Hilfe Öl verbrauch und blauer Rauch Hilfeeee
bei meinen 735i e65 mit 150000km
1 liter nach 1400km danach wieder 1liter nach 800km und jetzt wieder nach 1200km
was kann das sein ???  
im Stand nach 3min kommt ne blaue rauch wolke und stinkt nach öl
aber während der fahrt nicht !!!
ansonsten fährt er sich sehr gut kein ruckeln oder irgend etwas
|
|
|
30.03.2011, 19:48
|
#2
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
|
|
|
30.03.2011, 19:49
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Hoher Ölverbrauch
Kerzen raus, ansehen, Kompressionsdiagramm machen (nicht elektronisch sondern mit z.B. einem schreibenden MotoMeter-Gerät). Dann eventuell mit Endoskop in die Brennräume schauen. Mit einigen ccm Motoröl pro Zylinder noch einmal Druck prüfen, um Verschleiss/Bruch von Kolbenringen zu prüfen.
Motor aussen auf Ölverluste prüfen, Köpfe ab. Kurbelgehäuseentlüftungen prüfen.
Das alles sollte jemand machen der weiß wie ein VANOS-gesteuerter 4-Takt-Motor funktioniert.
u.s.w. u.s.w.
|
|
|
30.03.2011, 19:52
|
#4
|
Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Dem kann ich zustimmen,zuerst sollte mal alles durch checken. 
MFG LAKI
|
|
|
30.03.2011, 20:11
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW E65 735i (12.01)
|
was kostet ca. die ventilschaftdichtung ???
steckt viel arbeit dahinter
|
|
|
30.03.2011, 20:58
|
#6
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
70€ + mwst. für beide bänke
arbeit ist genug..............man muss halt an die ventile
|
|
|
31.03.2011, 05:58
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: E65 735i 11/04 LPG (KME)
|
bei blauem rauch und diesem massiven ölverlust kann man sich wohl sparen, die ursache aussen am motor zu suchen, wenn man nicht einen riesenölfleck in der garage hat.
|
|
|
31.03.2011, 08:46
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Zitat:
Zitat von mark26
bei blauem rauch ..... wenn man nicht einen riesenölfleck in der garage hat.
|
Das ist natürlich sehr hilfreich und löst auch sofort das Problem.
Vermutlich hat die Hälfte der jetzigen E65 Fahrer gar keine Garage. Wenn ich so das Gejammere von einigen lese.....
|
|
|
31.03.2011, 16:47
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66 740Li Sportpaket
|
zu 100% ventilschaftdichtungen undicht, ich will dir keine angst machen aber der einbau hat bei mir 3700€ beim  gekostet.wollt kein anderer beigehen. 
|
|
|
22.08.2013, 23:24
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: berlin
Fahrzeug: bmw e38 740i Facelift
|
Kurbelwellenentlüftungen defenkt ?
also mich hat es auch erwischt mal sehen ob es daran liegt wen nicht dan sind es wohl die Ventilschaftdichtungen
ich hoffe es sind die Kurbelwellenentlüftungen die sehen aber nicht so toll aus bei mir hier ein foto
öl verbraucht er nicht bei mir DIE BLAU WEISE WOLKE MACHT ER NUR WEN ICH KURZ STEHE UND DAN BESCHLEUNIGE der Motor läuft ruhig
[IMG]  [/img]
[IMG]  [/img]

Geändert von alpina21 (22.08.2013 um 23:40 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|