Wasserkühlerersatz
hallo meine guten freunde,
gerade mache ich mir gedanken über eine neue wasserkühleranschaffung beim 750i.
dabei besteht das problem erstmal darin, dass mein wasserkühler verdreckt und am getriebekühler oben -typischerweise- undicht ist. kann man diese undichtigkeit reparieren, indem man die stahlmutter mit harz abdichtet?
des weiteren stellt sich beim austausch die frage nach dem referenzprodukt.
der originale für 1000 franken wäre mir zu teuer. behr/hella (über ebay) ist qualitativ ja auch ebenen unter dem originalteil seit die e32 ausgelaufen sind.. diesbezüglich bin ich mega enttäuscht. ich habe mal testweise ein behr und einen ate kondensator über ebay gekauft. einmal für 90€ einmal für 40€. die teile waren identisch nur mit anderem aufkleber..von nissens ließt man schlechtes. denso würde ich favorisieren, aber auch hier schon defekte nach 3-4 jahren möglich. valeo bleibt noch, also erstausrüster von vw. hat jemand langzeiterfahrung mit einem nicht originalen austauschteil und weiteren marken, die ich nicht kenne? auch würde mich interessieren wie die unterschiedlichen gewichtsangaben zustande kommen. original bmw 6,8kg, behr hella und alle anderen um die 8kg. warum?
|