Ölpumpe M 70
Hallo!
Habe heute am M 70 die untere Ölwanne demontiert , da im CC immer die Meldung ÖLDRUCK kam. Öl war selbstverständlich genügend drin und die Meldung verschwand beim Gas geben .
Ergebnis: Die hinteren Schrauben der Ölpumpe , welche zum Heck zeigen , alle locker !!! Und hinten an der Ölpumpe ist so ein schwarzer Plastestutzen , welcher locker rumhängt. Der hat aber zwei mit Metall ausgebuchste Löcher zur Aufnahme von M6 Schrauben . Wie es aussieht , muß dieser an die Ölpumpe hinten dran. Nun das Problem , daß ich diesen Stutzen auf den Explosivzeichnungen von bmwfans.info nirgends finden kann , um zu sehen , wo dieser überall verschraubt werden muss . Kann jemand helfen ?
Um ein neuerliches Lockern der Pumpenschrauben zu verhindern , hab ich vor , diese mit LOCTITE einzukleben . Ist das sinnvoll ? Oder lieber klassisch : Federring drunter ?
MfG
|