Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Lautsprecher rauschen - kein CD-Wechsler - MOSTGW E18D
Hallo zusammen,
Modell:
E65 VFL
Problem:
- Lautsprecher nur Rauschen
- CD-Wechsler ist ausgegraut (siehe anhang)
- CD-Wechsler klappe öffnet aber wirft Magazin nicht aus
Bisherige Versuche:
- alle Geräte im MOST BUS mit MOST-Brücke gebrückt nach Anleitung: http://www.7-forum.com/forum/22/most...-177489-3.html
- CD-Wechsler dabei ebenfalls ausgebaut
- Sicherung 6 für CD-Wechsler gezogen, gewartet, gesteckt
- Batterie für 20 Minuten Stromlos gemacht
- BMW Händler Fehler auslesen lassen -> Meldung: Navigerät Programmierung abgebrochen
- mit INPA Alle Steuergeräte Fehlerspeicher ausgelesen -> Aufzählung anbei / Verdächtig in meinen Augen: MOSTGW E18D -> konnte hierzu nichts passendes finden (hat jemand eine idee was das bedeutet und wie beheben?)
- alle Steuergeräte im MOST BUS Melden im INPA Lichtstärke gut -> somit Ring in meinen Augen geschlossen (kommt auch überall licht an, wenn man den Stecker abzieht)
aktueller Stand:
- Navi Gerät deaktiviert MOST Brücke an dieser Stelle gesteckt - Fehler wie oben beschrieben
bin für jeden Tipp Dankbar und schonmal Dank für´s durchlesen.
--> ok verstehe ich für den wechsler. Wenn ich eine CD in den ASK lege wird diese korrekt abgespielt und ist auf allen Lautsprechern hörbar.
Zitat:
Zitat von oddysseus
Kein Sound, weil du wahrscheinlich Stereo hast und dein Ask defekt ist, alle 4 Kanäle!
--> hier noch mehr Details, die cd im ask ist wie geschrieben hörbar, wenn ich auf AM umschalte rauscht es in den Lautsprechern ebenfalls in dieser Tonlage, wenn ich auf fm umschalte ist nichts zu hören und wenn ich dann lauter mache höre ich ebenfalls rauschen, bei tv ausgabe sehe ich nur schwarz weisse Pixel und das rauschen ist so laut wie die abgespielte CD oder AM.
Zitat:
Zitat von oddysseus
Fehler musst du im sg selber lesen, dann hast du auch Details!
--> danke, habe ich durchgeführt, fehler wie von dir vorhergesagt anbei. habt ihr evtl. einen tipp wo ich diesen reparieren lassen könnte? da ich Interesse an den CDs im Magazin habe und daher eher reparieren als gebrauchten vorziehen würde.
Zitat:
Zitat von oddysseus
Geh auf Multimedia dann auch cdc dann Fehler lesen, da wirst du über deinen cdc aufgeklärt!!! Mechanisch fest denke ich
Da cd im Ask spielt ist dein Ask ok :-)
Dein Most ist auch ok, sonst hättest du keinen Sound!
Kein Radio: entweder der Tuner defekt, kommt oft vor. sitzt in der c-Säule links!
--> ok werde ich prüfen. habe hier http://www.7-forum.com/forum/3/kein-...ng-115735.html gelesen das es drei komponenten sind. ist dies korrekt? kann ich den defekt irgendwie eingrenzen oder muss ich alle einzeln tauschen und versuchen?
Zitat:
Zitat von oddysseus
Oder du hast ein FL-Ask verbaut welches nicht richtig codiert ist!
Wechsler lässt du am besten bei eBay reparieren 60€ Ca.
Suche mal nach Wechsler Reparatur auch wenn da nen anderer abgebildet sein soll, der User macht auch den vom e65!!! Schreibe ihn ruhig an!
--> den wechsler lasse ich wie vorgeschlagen bei thunder-online.de reparieren
--> wegen dem navi das die fehlerspeicher meldung -> programierung abgebrochen meldet anbei das typenschild. um welches navi handelt es sich hierzu? gegen welche generation/typ kann ich dies austauschen oder wo evtl. reparieren lassen?
vielen dank nochmals
statt dem cd-wechsler ist jetzt das modul von TRIOMA verbaut. funktioniert wunderbar genau wie es soll: USB, AUX und Bluetooth. kann ich also nur empfehlen.
NAVI habe ich reparieren lassen und läuft auch.
Antennenmodul war in der tat auch defekt und habe ich auch in der C-Säule getauscht gegen gebrauchtes modell.
alles wunderbar.
hätte noch eine frage zum navi handling/fehler - die navi karte kam bisher erst zweimal auf den rechten teil des bildschirms zum vorschein. was muss ich tun, um dies auszulösen?
und eine frage zur tv funktion: ist es korrekt das diese nicht funktioniert, da es kein tv per ukw mehr gibt. korrekt? gibt es hier sinnvolle dvb-t erweiterungen mit denen ihr erfahrungen habt?