Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 00:14   #1
samsunlu735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von samsunlu735
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: BERGHEIM
Fahrzeug: E32 735iA 04/1991
Standard zlyinderkopfdich.gewechselt aber

hallo freunde...ich habe vor eine woche zly.kopfdich.gewechselt .alles ok aber seit dem ich hier gelesen habe(von rantaplan)muss mann auch der pleuellager mit wechseln muss oder soll fahren macht kein spass mehr. mehr wie 4000 umdrehungen habe ich nicht weil ich habe angst das ich mein motor irgend was böses mache. oder rantaplan hat irgend wie pesch gehabt und das hat da mit nix zutun was meint ihr?kann ich ganz normal fahren oder direkt pleuellager wechseln.danke...MFG
samsunlu735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 00:19   #2
Nocke
Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 i E32
Standard

hallo.

die zylinderkopdichtung hat nichts mit den pleuellagern zu tun.
die lager werden nur gewechselt,wenn sie selbst defekt sind.

wenn du wegen der dichtung aber den motor zu heiss gefahren hast,
oder wasser ins oel bekommen hast,musst du mit sowas rechnen.
sonst nicht.

ciao
nocke
Nocke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 00:22   #3
Kai525i
Mitglied
 
Benutzerbild von Kai525i
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: E34 525i M50, 530i M60, 540i M60 6g, W126 420SE
Standard

hi,
pleuellager wechseln empfiehlt sich aus dem grund, weil du jetzt mit der neuen dichtung und einem geplanten kopf (hast du doch planen lassen oder?) eine höhere kompression hast. wenn die pleuellagerschalen schon etwas eingelaufen sind, sprich spiel haben, hämmerts bei jeder zündung im zylinder auf die entsprechenden hubzapfen. das ist weniger schlimm, eher mehr dass du spiel in den lagern hast. das macht der motor nicht lange mit. abhängig vom fahrstil und vom verwendeten öl können die PL nach 250tkm noch ok sein, oder aber nach 150tkm schon in der letzten rille laufen. sollten deine pleuellager noch in ordnung sein, müsstest du sie auch nicht wechseln - den zustand von deinen pleuellagern kannst du allerding erst sehen, wenn du sie in der hand hältst. kurzum: ich würde sie wechseln, schadet in keinem fall. wenn du selbst schrauben kannst, ist das in 2 stunden und einem finanziellen aufwand von etwa 100 EUR für die lager + ölwannendichtung aus der welt geschafft.

gruss Kai
Kai525i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 01:39   #4
Nocke
Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort:
Fahrzeug: 730 i E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai525i
einem geplanten kopf (hast du doch planen lassen oder?) eine höhere kompression hast. gruss Kai
hallo.

bei einem normalen dichtungswechsel werden kopf + block von dichtungsresten befreit
und ueberprueft ob sie noch plan sind.

das planen macht man,wenn der kopf verzogen ist oder ein bastler flasch reste abgeschliffen hat.
geht auch nur in bestimmten grenzen.

die kompressionserhoehung ist derart minimal,dass die lager nichts zu befuerchten haben.

ciao
nocke
Nocke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 10:13   #5
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hallo samsunlu735,

Nocke hat mit seinen Aussagen vollkommen recht. Rantaplan hatte da ein zusätzliches Problem ( Wasserschlag ), was den Lagern nicht so gut bekam.

Etwas verhaltener sollte man bis zum nachziehen der Kopfschrauben schon unterwegs, aber nicht einschlafen dabei.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group