Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Nebelscheinwerfer
Hallo,
auf der Suche nach neuen Nebelscheinwerfern bin ich auf einige Anzeigen gestoßen.
Es steht zwar überall "passend für E32" dabei aber allein von der Form her kann ich es nicht glauben.
Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Tip?
Gruß Torsten
Für meinen SLK habe ich kostengünstig passende (Klarglas-) Nebelscheinwerfer hier bekommen:
Da passt keiner von ohne zusaetzliche Arbeiten und evtl. Bohren von neuen Loechern. Die Form ist ja ganz anders.
Wenn Du billiger neue haben willst, der hier in Polen fuer 24.40 (aftermarket, aber wohl gleiche Ausfuehrung + Halter)
inkl. Versand, in die Suche eingeben: BMW E32
Den Linken bieten sie auch an, aber da ist ein Tippfehler im Angebot, 924.40 anstatt 24.40.
Kannst den Verkaeufer ja mal anschreiben, das Angebot zu korrigieren, oder einfach Preisvorschlag:....
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Torsten: Von den Gezeigten Neblern, würde ich keinen Kaufen! damit Verschandelst Du das ganze Auto! Dann lieber gute Originale, von mir aus auch Gebraucht!
Gruss dansker
Hallo,
@Setech: den ETK kenne ich aber 300,- Euro wollte ich nicht ausgeben
@dansker: keine Angst, die von mir oben gezeigten werde ich nicht einbauen.
Ich hatte doch dazugeschrieben, dass sie sehr merkwürdig aussehen.
Ein gebrauchter kommt wohl auch kaum noch in Frage, da die wohl auch alle kleine Steinschläge haben
@Erich: die sehen doch ordentlich aus. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und auf den Preis hingewiesen
und ein warte noch auf ein Angebot für beide (rechts und links)
Hat zwischenzeitlich mal jemand diese Dinger aus dem Zubehör im Ausland bestellt und kann etwas zur Originaloptik und qualitativen Beschaffenheit sagen?
Hab aktuell diese auf dem Schirm:
Aktuelle BMW Preise NUR für Streuscheiben (der Rest ist ja in der Regel ok und kann einfach getauscht werden) derzeit etwas über 100 Euro das Stück - das wäre nach meiner Recherche die günstigste Originallösung.
Dann gibts natürlich noch Erstausrüsterware von Hella, in diesem Fall den Komplettscheinwerfer für kaum mehr:
Ich habe auch hin und her überlegt und da komplette Nebler doch arg teuer sind, habe ich mir nur neue Streuscheiben gekauft. Original Hella von RockAuto in den USA für ca 44€ das Stück. Das erschien mir ein brauchbarer Kompromiss zu sein. Die Optik stimmt wieder, und daß die alten Reflektoren nicht mehr so ganz schön sind sieht man nicht. Die Lichtausbeute ist mir fast wurscht, denn mein E32 ist ein Schönwetterauto.
Bei FCPEuro kosten die Hella OEM $10 mehr, und dort kann man auch Original BMW für ca $100 kaufen. Die Hella OEM Teile sollten sich in Deutschland doch auch finden lassen, oder?
Natuerlich gibt es die auch in D, aber teurer. Und aus USA importieren lohnt sich auch nicht, denn auf den Preis kommt dann noch der Versand USA nach D, PLUS Einfuhrzoll PLUS MWST, sodas man mit + 50% ingesamt zum ab- Lagerpreis USA rechnen muss.
Zum E32 kann ich nichts sagen, aber ich hatte bei meinem E36 M3 die originalen defekt durch Steinschlag, hab ich durch DEPO ersetzt, kein Problem seit 3 Jahren. Passen und leuchten wie sie sollen. Zum Preis aehnlich wie die verlinkten von Dennis, bei EUR 27,98 fuer das Paar plus Versand aus Riga ist das Risiko ja nicht allzu hoch. Von den Laden hab ich uebrigens schon mal was anderes gekauft, lief problemlos.