Hey Leute,
Mein Pech nimmt kein Ende man repariert eine Sache und die nächste wird wieder kaputt ich bin kurz davor den Kübel zu verkaufen
Wird wohl wieder ein Sommer wo er steht.
Ich habe den Verdacht das mein Zweimassenschungrad hinüber ist.
(89er E32 M30B30)
Der Wagen ist jetzt über den Winter gestanden.
Und als ich meinen neuen Kühler eingefahren bin ca 15km
(Zum Glück passt wenigstens hier alles

)
Ist mir aufgefallen das der Wagen im 1 und 2 besonders ohne Gas also nur mit Kupplung schaukelt wie ein Schiff auf hoher See es schiebt ihn hin und her.
Er ruckelt und schwingt sich einen runter.
Im Stand läuft er auch etwas unrund.
Wenn ich aber ab 3 Gang fahre merkt man nix mehr der Wagen läuft auf allen Zylindern und zieht schön durch ohne Leistungslöcher.
Ist ein Spendermotor der vorher Automatik war wurde dann auf Schalter umgebaut neues Lager und Kupplung komplett auch Geber und Nehmer Zylinder diese wurden sogar in der Werkstatt verbaut.
Das alte ZMS wurde wieder verbaut sah nicht defekt aus, alter Motor hatte einen Hitzeschaden und gerissene Kipphebel.
Wollte mal wissen wie man sein Schwungrad grob auf defekt überprüfen kann ohne es ausbauen zu müssen ist sowas überhaupt möglich.
Ist von einem Gebrauchten wirklich abzuraten ?
Ich will und kann zurzeit keine 500 Euro für ein neues Ausgeben und dann kommen noch die kosten für den Einbau hinzu.
Der Wagen will sich einfach nicht herrichten lassen man kann kaufen und verbauen was man will es wird immer wieder was kaputt wenn es so weiter geht hab ich in 5 Jahren einen neuen E32
Bald habe ich die Kosten für ein 1 Hand Opa Scheckheftmodell erreicht, naja wer halt billig kauft zahlt drauf
MFG