Hallo,
Habe in letzter Zeit, besonders wenn der motor kalt ist ein Surren, Sirren teilweise ein rasseln aus dem Bereich der Stirn des Motor`s.
Es ist auch reltiv komisch das ganze (wie immer bei meinen Auto`s).
Lasse ich den dicken früh an, (auf P) klingt er ganz normal, Lege ich D ein, kommt von da vorn ein Surren, Sirrren oder halt rasseln (klingt wie eine defekte Umlenkrolle beim Audi V8). Mache ich D wieder raus und schalte zum Beispiel auf R, geht das surren weg.
D wieder rein, isses wieder da. Wenn ich ne weile fahre geht es fast ganz weg, also je wärmer der Dicke wird desto leiser wird das ganze.
Ich war am Samstag in Berlin, und als ich wieder heim bin, war es bei mir zu hause trotz eingelgter D Fahrstufe, weg, nach ner Minute stehen, war es mal kurz da und dann wieder weg.
Was ich denke ausschliesen zu können, ist die Steuerkette, das klingt anders, es ist eher ein Geräusch einer Umlenkrolle o. ä.
Was mich wundert ist, die Sache, das es abhängig davon ist, das D eingelegt ist oder nicht, auf R isses weg, auf D isses da - und dann auch nicht immer.
@Immanuel du bist mal wieder gefragt
Oder gibt es da vorn, irgend ne Pumpe die mit mit dem Getriebe zusammen hängt?
Ich konnte im TIS kein Bild finden, was alles in Frage kommen würde, was da vorn alles angetrieben wird...
Wie immer freu ich mich auf zahlreiche Ideen...