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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.11.2016, 11:51   #1
tiwo95
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 733i
Standard 750i zickt etwas herum

hallo habe mir einen e32 750il geholt ,zum fertig machen und sonntags zur Eisdile so zu sagen zu fahren.
Ich habe das EML problem gelöst , die zündung komplett erneuert wapu und keilriehmen erneuert.
Doch nun ist der etwas zickig im kaltstart schwankt er geht ab und an aus und nimmt ab und zu kein gas sonst orgellt er nur.
Ist er jedoch warm gelaufen , läuft er stabil dreht nur etwas langam hoch.
wenn ich denn eine fahrstufe einlege und mehr gas beim anfahren gebe tut sich nichts denn orgelt er wieder nur..... könnt ihr mir vlt en paar nützliche tipps geben ???? mfg und danke im vorraus
tiwo95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 13:26   #2
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von tiwo95 Beitrag anzeigen
Ich habe das EML problem gelöst
Wie hast Du es gelöst, was war der Anlass des Problems ??

Die EML-Lampe funktioniert jetzt korrekt ??
Zündung an, die EML-Lampe leuchtet 2-3 Sekunden, und erlischt dann.
Der Motor wird gestartet, und die EML-Lampe bleibt dauerhaft aus.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 23:22   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Kraftstoffsystem, Druck und Fördermenge prüfen

EML Lampe muss wie von Haschra beschrieben arbeiten

besteht ggf die Möglichkeit den FS auszulesen?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 09:08   #4
tiwo95
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 733i
Standard

ja musste im tacho ein kabel einlöten nach anweisung und nun bei zündung geht sie an 2-3 sekunden dann erlöscht sie wieder.
tiwo95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 09:10   #5
tiwo95
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 733i
Standard

wie prüft man das genau ? gebe zu habe mich meist bei den m30 und m52 aufgehalten lerne noch ne menge aber der m70 ist echt eine harte nuss
tiwo95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 09:22   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geh mal nach dieser Liste vor
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tun-...er-159584.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 10:46   #7
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von tiwo95 Beitrag anzeigen
Ist er jedoch warm gelaufen , läuft er stabil dreht nur etwas langam hoch.
wenn ich denn eine fahrstufe einlege und mehr gas beim anfahren gebe tut sich nichts denn orgelt er wieder nur..
Wie hoch dreht er denn laut DZM ??
Was muss ich mir unter orgeln vorstellen ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:23   #8
tiwo95
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 733i
Standard

orgeln wenn die drehzahl nicht höher will und der motor immer dunkler dröhnt.... ich habe ein zischen bemerkt hinten an der linken ansaugbrüücke denke ansaugkrümmerdichtung. kann es daran liegen?
tiwo95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:41   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Also wenn sich der Motor so quält, deutet das eher auf verstopfte Kats hin, wenn er denn welche hat, stell doch mal das genaue Baujahr ein.

Wie hoch dreht denn der Motor nun, wenn er warm ist und rund läuft beim gasgeben. Die Frage hast Du noch nicht beantwortet !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 13:47   #10
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

der M70 wurde doch immer nur mit 3 Wege Kat ausgeliefert also auch schon 87, (Haschra oder meinst du Vorserienmodelle dass es da welche ohne gab?)

Die Liste von Erich denke ich ist tatsächlich das Mittel, denn hier wird das sicher recht wild hin und her gehen weil es jeder etwas anders versteht.
Seit der Arbeit an meinem weiß ich auch dass das "gestocher" bei den Dingern wenig bringt, die speziellen Fragen müsste man dann hier nach Abhandlung der Liste ggfls. stellen wenn es noch welche gibt.

Wenngleihc ich verstehe dass es erstmal der einfache Weg ist aber es ist schon komplex zumal wenn man eigentlich nen 2. Wagen benötigt um mal was zu testen..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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