Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Service Intervall Rücksteller. Für welche Modelle noch geeignet?
Als ich meinen E32 gekauft hab, war dieser Rücksteller dabei.
Scheint so n uraltes Modell zu sein, funktioniert aber wie auf der aufgeklebten Anleitung beschrieben :-)
Die neueren Teile sehen alle anders aus und sind meistens für mehrere Typen verwendbar. Weiß einer, für welche Modelle außer dem E32 dieser Rücksteller noch verwendbar ist?
Über die google-Bildersuche hab ich nichts gefunden
ps: das USB-Kabel hält das Ding nur in Stellung :-)
Das Teil ist schon Museumsreif. Passt aufgrund der Form wohl auf alle mit 15-Pin + mit dem Adapter auf 20-Pol.
Wenn Du Neueres brauchst, inkl. Airbag Reset, 20-Pin plus OBDII, von 1987-2006 BMW, plus Mini und Rover ab 2001, hab ich auf Lager.
Schick. Sieht nach Eigenbau aus PVC-Rohr aus. Ausser der LED und dem Taster ist da nix drin.
Die eine Seite mit dem Pacman ist für den 20-poligen ADS Anschluss (E32/34/36/frühe E38/39/evtl.46), die andere für den alten 15-poligen 'Diagnose' (eigentlich BMW Programmtester, also das SUN-Teil) -Anschluss, wie er bei E23/24/28/30 zu finden ist. S.u.
E31 sollte auch gehen. Sieht so nach Eigenbau aus HT Rohr aus... Voll Retro!
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Also wenn er auch noch mit dem Adapter auf die 15-poligen geht, dann issa ja schon was
Hier mal die verschiedenen Adapter ueber die Jahre, Compatibility
BMW first installed the service lights in 1982. At that time the BMW diagnostic connector had 15 pins. In 1987, to add new options they switched to a 20 pin connector. Unfortunately it was not a clean break from the old style. Many 87 and 88's have the 15 pin "old" style connector, as they did not completely phase out the 15 pin connector until late 1988. Lastly, BMW phased out their proprietary connector entirely in 2001 in favor of a standardized 16 pin OBDII connector.
--------------
Jahreszahlen sind nicht ganz zutreffend fuer D, da die Info fuer USA , und USA und D hatten anderen Jahre mit Umstellungen teilweise, Modellbedingt auch.