Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
leider funktioniert mein Radio nicht (Professional C RDS mit Empfangsteil ohne CD-Wechsel, 730i BJ 92). Es bekommt wohl Strom (LED blinkt) aber es leuchtet so rein garnichts. Ich sehe mir heute Abend nochmal das Empfangsteil an. Sicherung etc. habe ich schonmal getauscht!
Nun meine zwei Fragen:
Kann ich einfach ein neues ISO Radio mit folgendem Adapter anschließen und es müsste funktionieren?
Oder verhindert das das hintere Empfangsteil?
Wofür ist dieser Stecker ähnlich einem Netzwerkkabel?
Kann ich einfach ein neues ISO Radio mit folgendem Adapter anschließen und es müsste funktionieren?
Nein, denn die Boxenanschlüsse und die Antenne liegen bei diesem Radio im Heck, beim Empfangsteil. Im Radiostecker sind die fraglichen Pins gar nicht belegt. Von zweiteilig auf einteilig umrüsten ist schon etwas Aufwand.
Prüfe mal, ob das Datenkabel im Bedienteil korrekt eingestöpselt ist (vermutlich meinst Du dieses?)
Bedienungsanleitung vorhanden? Wenn nein, siehe e34.de-Forum, Unterforum F A Q (Registrierung erforderlich).
Verstehe... das Datenkabel ist richtig drin.
Ich glaube fast am einfachsten wäre es jedes Teil im Ausschluss verfahren an einem Dicken mit 2teiligem Radio zu testen. Jemand zufällig im Raum Ruhrgebiet dazu bereit. Die Bedienungsanleitung habe ich hier, aber die hilft mir ja auch nicht so richtig weiter. Lieben Gruß, Jan
Die Bedienungsanleitung habe ich hier, aber die hilft mir ja auch nicht so richtig weiter.
Doch, sie zeigt Dir bspw. die Radiostecker-Belegung...
Prüfe auch alle Steckverbindungen (vor allem Datenkabel [runder Stecker] und Stromanschluss!) am Empfangsteil.
Verstehe ich richtig, dass es auf Einschalten per Druck auf den Lautstärkeregler überhaupt nicht reagiert, sondern die Diebstahl-LED einfach weiterblinkt?
Genau so ist es! Empfangsteil hab ich jetzt mal mit nach Hause genommen und prüfe das Relais. Danke schonmal für die Hilfe!
Zitat:
Zitat von Olli
Doch, sie zeigt Dir bspw. die Radiostecker-Belegung...
Prüfe auch alle Steckverbindungen (vor allem Datenkabel [runder Stecker] und Stromanschluss!) am Empfangsteil.
Verstehe ich richtig, dass es auf Einschalten per Druck auf den Lautstärkeregler überhaupt nicht reagiert, sondern die Diebstahl-LED einfach weiterblinkt?