


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.06.2014, 23:06
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: Opel Campo 2,5 TD
|
M70 Anlasser rechts-links
Hallo,
der BMW V12 M70B50 hat ja jeweils links und rechts eine Anlasseraufnahme, vermutlich für den Straßen Rechts- und Linksverkehr.
Frage  braucht man für rechts und links verschiedene Anlasser, oder ist es immer der Gleiche, den man entsprechend zusammenbauen muss?
Bin gespannt.
Gruß
Raphael
|
|
|
08.06.2014, 23:19
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wo siehst Du hier eine Öffnung für den Anlasser für die Linke Seite?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
08.06.2014, 23:25
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Grundsätzlich würde ich erstmal behaupten, das links und rechts Verkehr damit nichts zu tun haben. Technisch gesehen ist es durch die Formgebung des Krümmerrohres gar nicht möglich.
@dansker, er meint die Getriebeseite.
M f G
|
|
|
08.06.2014, 23:29
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Das müsste aber ein Anlasser sein, der eine "Schlankheitskur" gemacht hat
Gruss dansker
|
|
|
08.06.2014, 23:34
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
@dansker. Ist das der Motor den Du zur Zeit eingebaut hast??
M f G
|
|
|
09.06.2014, 00:11
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Haschra: Jep, das ist er  . Noch 1Tsd. Km, und er hat die 400Tsd. voll! Abgesehen von den Tausch der falschen Zündkerzen, hat er mir keine Probleme seit 16Tsd. Km gemacht. Ist Zuverlässig, wie ein M30
Getriebseitig sollte es Möglich sein,Links einen Anlasser Unterzubringen! Schau selbst auf dem Foto! Allerdings müsste dazu auch Motorseitig das Alu am Motorflansch Weggefrässt werden. Nur Glaube ich nicht, das man den Anlasser mit dem Magnetschalter nach Unten Einbauen kann, da dies wohl Platzprobleme geben wird!
Gruss dansker
Geändert von dansker (09.06.2014 um 00:34 Uhr).
|
|
|
09.06.2014, 10:22
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Also wirklich, so einen sauber Motor fährt man doch nich   
Aber mal erlich wie lange haste dafür gebraucht???
|
|
|
09.06.2014, 15:20
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Sieht mir verdammt nach Silberspray aus....
Dann lieber nix zu Weihnachten.
|
|
|
09.06.2014, 15:29
|
#9
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
müßte dann aber auch ein entgegengesetzt drehender Anlasser sein, sonst läuft der Motor rückwärts
Also mal eben von rechts nach links umbauen iss nich...
In der Tat sind die Teilenummern für Rechts- und Linkslenker unterschiedlich...
Geändert von SALZPUCKEL (09.06.2014 um 15:36 Uhr).
|
|
|
09.06.2014, 16:13
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
müßte dann aber auch ein entgegengesetzt drehender Anlasser sein, sonst läuft der Motor rückwärts
Also mal eben von rechts nach links umbauen iss nich...
In der Tat sind die Teilenummern für Rechts- und Linkslenker unterschiedlich...
|
Denk nochmal nach!!!
M f G
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|