Wer kann bei der Fehlersuche behilflich sein?
Hallo an alle,
zur Vorgeschichte meiner wurde im September 2013 (Laufleistung 60000 Km) bei Erich M. mit einer BRC Plug & Drive umgerüstet. Die ersten 2000 Km sind keine Fehler aufgetreten.
Nach den 2000 Km geht im Gasbetrieb immer wieder reproduzierbar die MKL Leuchte an.
Der Fehlerspeicher sagt Bank1 zu Mager.
Die Langzeit Adaptionswerte liegen bei - 3 und - 5.
Erich hat bei der 5000 Km die BRC noch mal nachjustiert was aber keine Besserung brachte.
Bin dann im Benzinbetrieb 1000 Km gefahren MKL bleibt aus.
Fehlerbild:
Wenn ich im Gasbetrieb Stadtbetrieb und Autobahn 140 Km/h (mehrere Fahrzyklen) fahre geht die MKL nicht an.
Wenn ich das Fahrprofil ändere und 120 Km/h fahre brennt ab dem 2ten Fahrtzyklus die MKL.
Keine MKL im Stadtbetrieb und auf der Bahn bei 140 - 200 Km/h.
Falschluft durch Absprühen mit Bremsenreiniger negativ.
Der Dicke läuft sonst fehlerfrei soll heißen Leerlauf, Beschleunigung und 200 Km/h keine Auffälligkeiten.
Hat jemand eine Idee oder kann sich der Sache annehmen.
Erich sagt er ist mit seinem Latein am Ende.
Ich möchte hier keinesfalls Erich schlecht machen aber da er hier nicht weiter kommt wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Grüßle Thomas
__________________
Wer an die Quelle möchte muss gegen den Strom schwimmen....
LPG
|