Lüftung schaltet nicht ab.
Hallo Gemeinde.
Wie ich schon vieles in der SuFo gefunden habe, scheine ich wohl ein umgekehrtes Problem zu haben.
Zunächst mal ein paar Daten zum Objekt der Begierde:
Es handelt sich um einen E32 (was sonst) 735i mit nahezu Vollausstattung, nur ohne Leder (mag ich eh nicht)
Also Klima, Klimaautomatik und Standheizung!!! etc pp... bj 07.90
Das Auto ist zur Zeit (noch) abgemeldet und steht bei mir in der Remise. Von Zeit zu Zeit erwecke ich ihn mal zum leben und fahr ihn ein paar Meter, um auch Standreifen, festen Bremsen usw vorzubeugen.
Soweit so gut. Letzten Samstag war es wieder mal soweit.
Was mir gleich zu Beginn auffiel als ich die Batterie anklemmte, war daß die die Lüftung, welche auf Automatik stand (und dort noch steht) gleich zu Beginn ansprang, ohne Schlüssel wohl gemerkt. Das Auto lief nach wie vor ohne Probleme. Anfangs etwas holprig wegen des einlernen des Steuergerätes, was aber nach abgeklemmter Batterie normal ist, (gibt sich eh nach etwa einer minute von selbst wieder).
Also, Auto raus gefahren, etwas bewegt, noch ne Weile laufen lassen damit der auf Betriebstemperatur kommt und die Batterie wieder geladen wird.
Dann nach etwa ner halben Stunde, hab ich ihn wieder ausgemacht.
Kurioserweise lief meine Lüftung trotzdem noch weiter, ich zieh den schlüssel ab, die Lüftung läuft immer noch. Selbst nach einigen Minuten, die Lüftung geht von selbst nicht aus, egal in welcher Stellung, sie läuft und läöuft und läuft.
Ich tipp mal auf ein Relais, oder Steuergerät, hat jemand sowas auch schon durch?
Wenn ja, wer weiß wo ich da suchen soll?
Freue mich über Antworten.
bis bald...
|