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Alt 04.02.2014, 17:04   #1
7ertzen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Stavanger, Norway
Fahrzeug: E32 730i 1991
Frage *Picture*, This gearbox is a bit rusty, do you think it will work fine?

Hello from Norway.

There is a guy who is trying to sell me a gearbox he says is all fine.
It looks a bit rusty. What do you think?


- Simon
7ertzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 17:19   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es sieht etwas rostig aus, das sollte aber kein Problem sein.
Auf dem Bild erkennt man aber dass der Simmerring am Getriebeausgang nicht mehr i.O. ist.

Wenn Du das Getriebe tauscht ist es sehr sinvoll alle Simmerringe also die drei des Getriebes und die von der Kurbelwelle auszutauschen.

Neue Filter und Dichtung am Getriebe sind auch Pflicht!


It looks a bit rusty, but it should not be a problem.
On the picture you can see that the O-seal of the output shaft is no longer OK.

If you replace the automatic transmission, it is very good idea to replace all tree O-seals and the O-seal of the crank shaft output side.

A new filter and gasket on the gearbox are a must!
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 18:39   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Auf dem Bild erkennt man aber dass der Simmerring am Getriebeausgang nicht mehr i.O. ist.
Martin: Nicht Unbedingt der Simmerring Undicht, kann auch aus der Entlüftung kommen, denn diese Befindet sich ebenfalls Hinten/Oben am Getriebe! Wenn zB. der Ölstand zu Hoch ist, wird das Öl aus dieser Entlüftung heraus Gedrückt!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 20:23   #4
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Die Entlüftung ist auch wahrscheinlicher - das Getriebe bzw das Bild davon steht kopfüber, also ist der Getriebehals von oben nach unten vollgesifft.
Das es bei undichtem Simmerring auch auf der Oberseite ölig wird - eher unwahrscheinlich.
Den Simmerring vorne würd ich sowieso wechseln.

The vent is more probalby - the gearbox or the image of it is upside down, so the gear neck from top to bottom is oily.
So much oil on the top with a leaky oil seal- unlikely. But repalce it neverless.
The oil seal at the converter should be also replaced - you will never get there so easy

But for your question - the slight rust around the converter is normal - als long as the inputshaft isn´t also rusty. Pull it out of the trany (beware of the oil) and check.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund

Geändert von Chevyman (04.02.2014 um 21:05 Uhr).
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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