Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 11:25   #1
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Eine Grube ist doch was schönes.

Am WE beim Schrauberkollegen JB1 mal eingenistet, da der eine Grube hat, Klima (bei 32 Grad sehr angenehm) in der Garage und Pressluft, Werkzeug massig etc.
Hier mal ein paar Bilder, was wir so gemacht haben an einem Highline an der Vorderachse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000456.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000454.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000453.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000444.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000443.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000441.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000440.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://8810.teacup.com/750hiline/img/bbs/0000408.jpg

Nun laeuft er wieder ohne Zittern in der Vorderachse, aber man sieht ja was da alles dran war.
Wir haben noch die Domlager an beiden Seiten ausgewechselt. Wir hatten zwar sehr gute Federspanner, aber trotzdem ist uns eine Feder abgerutscht. Gluecklicherwise nichts passiert. Aber vor selbstgebastelten Federspannern moechte ich nur noch abraten. Das Ding schoss ganz schoen ab.

Und zuletzt noch Senfrelais nachgeloetet und die Kontake gereinigt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/take/masterd.jpg
Alt 11.09.2006, 12:10   #2
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Das Senfrelais war wirklich lötenswert mit so grossen Rissen hatte ich noch keins! Ja ja, die Federn haben eine riesen Sprungkraft, wenn die einen trifft, da kann man gute Nacht sagen!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 12:39   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Den einen Kontakt mussten wir nachbiegen, Foto unten rechts. Mal sehen wie lange das haelt.

Sind die Relais im LKM und im Senfrelais eigentlich gleich?

Gibt es die so bei den Conrad's etc online? Und wie waere die genaue Bezeichnung / Spezifikation dafuer?
Drauf steht kein Hersteller und nur 18-01, das ist wohl BMW intern.

Dann koennte man die ja auch mal tauschen, wenn sie total nicht mehr gehen sollten, anstatt ein komplettes Senfrelais oder LKM zu kaufen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 12:42   #4
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Breites Grinsen ...Ein schöner Rücken kann auch entzücken..

..man sieht Dich eigentlich IMMER nur in deiner "Lieblingsschrauberhaltung!!"...VON HINTEN.....

..deshalb,wird es mal langsam Zeit das Geheimnis zu lüften, und unseren lieben Erich von seiner "Schokoladenseite" zu presäntieren!!..,..hier nebst seiner Frau Suzy (liebe Grüße an sie)..auf dem Flohmarkt!!...

gruß,fish..

P.S. so'ne Garage mit Grube ist einfach genial!!.... werde neben dem neuen Haus in meiner Garage auch gleich ne Grube mit Druckluftanschlüssen, Starkstrom, Licht,ect..bauen lassen...*freu*.. .

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 20:12   #6
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard @ fish

Da kannst über die Grube noch ne Hebebühne stellen gibt schon sehr gute Bühnen ab 3k.

G. Matze
Alt 12.09.2006, 09:59   #7
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
was Du alles ausgraebst, das war doch so von 2002/3.
Hast du mir mal Weihnachten 2002 gemailt, zusammen mit den anderen Bildern (Dein Sohn, das Schulprojekt,ect..)..da siehste mal, beim fish geht (fast) nix verloren..

Zitat:
Nimm Dir die Werkstatt aehh private Garage als Beispiel:

Nen 20 Tonnen (!!) Hydraulikheber.. .. aus welcher LKW Werksatt habt ihr DEN denn geklaut!?..

Ihr habt da echt 'ne richtig schicke Sammlung an E32 Fahrzeugen , mach' doch mal bei Gelegenheit einen neuen Thread auf, wo Du sie alle einzeln mit Bildern (auch von den Inneräumen) vorstellst!!..

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Da kannst über die Grube noch ne Hebebühne stellen gibt schon sehr gute Bühnen ab 3k.

G. Matze
Wird wohl leider nicht machbar sein, denn ich darf die Garage nicht höher als 2,60 m Deckenhöhe bauen, da bringt dann ne Hebebühne nicht viel, deshalb geh' ich in die Tiefe.

gruß,fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:00   #8
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Das ist kein Hydraulikheber, das ist eine Presse um Teile einzupressen wie zum Beispiel die Buchsen in die Vorderachsteile.
So etwas zum Beispiel
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:34   #9
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Moin Erich,
da muss ich doch glei mal was fragen. Hab bei mir auch neue obere Querlenker und Stabistützen un Bremsscheiben drinne. Unter Querlenker sehen noch prima aus. Aber die Karre wackelt immer noch. Reifen sin auch gewuchtet. Ich hab da auf deinen Bilder gesehn, dass du auch die Radlager und oder Naben erneuert hast. Jetz mal die Frage: Waren die Lager wirklich kaputt im Sinne von spürbarem Spiel oder war das einfach so. Hab meine geprüft un konnte kein Spiel oder Leichtgängigkeit oder sonstiges feststellen...solangsam weiß ich echt net mehr, was ich noch erneuern soll. Haben die Domlager auch was mit dem Gewackel zu tun? Wie kann ich die prüfen??? Das macht mich noch wahnsinnig.....
Greetz aus Germany

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:12   #10
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

mach's doch wie ich und mache alles was mit Radführung zu tun hat neu. Autohausaz ist preiswert

An den Stabilagern habe ich nichts gemacht. Das hat doch nichts mit Sturz und Spur zu tun. Die kommen erst dann neu rein wenn sie quitschen oder klappern....

Die Domlager sind übrigens noch die alten.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort