


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.09.2006, 11:25
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Eine Grube ist doch was schönes.
|
|
|
11.09.2006, 12:10
|
#2
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Erich
Das Senfrelais war wirklich lötenswert  mit so grossen Rissen hatte ich noch keins! Ja ja, die Federn haben eine riesen Sprungkraft, wenn die einen trifft, da kann man gute Nacht sagen!
Gruß Reinhard
|
|
|
11.09.2006, 12:39
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Den einen Kontakt mussten wir nachbiegen, Foto unten rechts. Mal sehen wie lange das haelt.
Sind die Relais im LKM und im Senfrelais eigentlich gleich?
Gibt es die so bei den Conrad's etc online? Und wie waere die genaue Bezeichnung / Spezifikation dafuer?
Drauf steht kein Hersteller und nur 18-01, das ist wohl BMW intern.
Dann koennte man die ja auch mal tauschen, wenn sie total nicht mehr gehen sollten, anstatt ein komplettes Senfrelais oder LKM zu kaufen.
|
|
|
11.09.2006, 12:42
|
#4
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
...Ein schöner Rücken kann auch entzücken..
..man sieht Dich eigentlich IMMER nur in deiner "Lieblingsschrauberhaltung!!"... VON HINTEN..  ...
..deshalb,wird es mal langsam Zeit das Geheimnis zu lüften, und unseren lieben Erich von seiner "Schokoladenseite" zu presäntieren!!..  ,..hier nebst seiner Frau Suzy (liebe Grüße an sie)  ..auf dem Flohmarkt!!...
gruß,fish..
P.S. so'ne Garage mit Grube ist einfach genial!!..  .. werde neben dem neuen Haus in meiner Garage auch gleich ne Grube mit Druckluftanschlüssen, Starkstrom, Licht,ect..bauen lassen...*freu*.. .
|
|
|
11.09.2006, 12:53
|
#5
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
11.09.2006, 20:12
|
#6
|
www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
@ fish
Da kannst über die Grube noch ne Hebebühne stellen gibt schon sehr gute Bühnen ab 3k.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
|
|
|
12.09.2006, 09:59
|
#7
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
Zitat:
Zitat von Erich
was Du alles ausgraebst, das war doch so von 2002/3. 
|
Hast du mir mal Weihnachten 2002 gemailt, zusammen mit den anderen Bildern (Dein Sohn, das Schulprojekt,ect..)..da siehste mal, beim fish geht (fast) nix verloren..
Zitat:
Nimm Dir die Werkstatt aehh private Garage als Beispiel:
|
Nen 20 Tonnen (!!) Hydraulikheber..  .. aus welcher LKW Werksatt habt ihr DEN denn geklaut!?..
Ihr habt da echt 'ne richtig schicke Sammlung an E32 Fahrzeugen  , mach' doch mal bei Gelegenheit einen neuen Thread auf, wo Du sie alle einzeln mit Bildern (auch von den Inneräumen) vorstellst!!..
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Da kannst über die Grube noch ne Hebebühne stellen gibt schon sehr gute Bühnen ab 3k.
G. Matze
|
Wird wohl leider nicht machbar sein, denn ich darf die Garage nicht höher als 2,60 m Deckenhöhe bauen, da bringt dann ne Hebebühne nicht viel, deshalb geh' ich in die Tiefe.
gruß,fish
|
|
|
12.09.2006, 11:00
|
#8
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Das ist kein Hydraulikheber, das ist eine Presse um Teile einzupressen wie zum Beispiel die Buchsen in die Vorderachsteile.
So etwas zum Beispiel

|
|
|
12.09.2006, 22:34
|
#9
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Moin Erich,
da muss ich doch glei mal was fragen. Hab bei mir auch neue obere Querlenker und Stabistützen un Bremsscheiben drinne. Unter Querlenker sehen noch prima aus. Aber die Karre wackelt immer noch. Reifen sin auch gewuchtet. Ich hab da auf deinen Bilder gesehn, dass du auch die Radlager und oder Naben erneuert hast. Jetz mal die Frage: Waren die Lager wirklich kaputt im Sinne von spürbarem Spiel oder war das einfach so. Hab meine geprüft un konnte kein Spiel oder Leichtgängigkeit oder sonstiges feststellen...solangsam weiß ich echt net mehr, was ich noch erneuern soll. Haben die Domlager auch was mit dem Gewackel zu tun? Wie kann ich die prüfen??? Das macht mich noch wahnsinnig.....
Greetz aus Germany 
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
12.09.2006, 23:12
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
mach's doch wie ich und mache alles was mit Radführung zu tun hat neu. Autohausaz ist preiswert
An den Stabilagern habe ich nichts gemacht. Das hat doch nichts mit Sturz und Spur zu tun. Die kommen erst dann neu rein wenn sie quitschen oder klappern....
Die Domlager sind übrigens noch die alten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|