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01.02.2014, 17:21
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Frage zur Dachhimmelreparatur
Hallo
Es wird ja immer beschrieben,dass eine Reparatur des sich ablösenden Dachhimmel nicht möglich ist und man muss den kompletten Dachhimmel
ausbauen und neu beziehen.
Ich habe jetzt zufällig dieses Video gefunden und mich würde interessieren,
ob jemand wirklich praktische Erfahrungen mit diesem Mittel hat.
Ottozeus - Kleben eines abgelösten Autohimmel-Stoffs mit Helmipur 15141/2 - YouTube
Viele Grüsse
Peter
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01.02.2014, 17:49
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das Zeug von Zeus ist prima.
Ich habe bei all den Himmeln immer das 15142/2 verwendet. Das kann ich spritzen.
Das streichfähige im Video macht sich bei den Stoffen nicht so gut. Ich hatte bei den ersten Versuchen Probleme mit Durchdrückungen und Nestern.
Sehr gut ist das streichfähige bei Alcantara oder besser bei Leder oder Stoffen mit Teflonrücken nimmt man das Ruderrer U56.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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01.02.2014, 18:14
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Super,danke für die Info.
Wenn Du das Mittel lackierst, muss dann der Dachhimmel auch ausgebaut
werden ???
Ich denke gerade,wenn man es lackieren will und baut den Dachhimmel nicht
aus, dann muss man ja sicherlich eine grosse Abklebeaktion starten,damit
alle Teile im Umfeld des Himmel nicht getroffen werden.
Das könnte man ja dann mal bei meinem Highline ausprobieren,da sich hier
der Dachhimmel im hinteren Bereich auch ablöst.
Viele Grüsse
Peter
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01.02.2014, 19:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Den Himmel auszubauen ist gerade bei einem L sehr einfach.
Man kann aber den Himmel nicht reparieren - man muss zwingend einen neuen kaschierten Stoff verwenden.
Im Himmelstoff geht nach 20 Jahren der Schaum, also die Kaschierung kaputt. Es wird eine rieseliges oder klebrigens Etwas. Es bleibt praktisch nur der Sotff übrig und den wieder zu kleben - das sieht nicht gut aus.
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02.02.2014, 23:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Man sollte aber auch in Betracht ziehen, alles was Stoffbekleidung heisst, Evtl. zu Tauschen! Da zB. die Dachsäulenverkleidungen Langlebiger wie der Himmelstoff ist, kommt es hier dann beim Tausch des Himmelstoffes zu Unterschiedlichen Farbnuancen, oder aber, der neue Himmelstoff weicht Beträchtlich im Farbton vom Rest ab! Der Himmelstoff-Austausch liegt bei meinen Fuffi auch noch an! Und da mein Himmel ins Hellbraun/ Beige Übergeht, ist es schon schwer, den Farbton passend zu Finden. Daher ziehe ich es vor, alles was Stoff ist, Gleichzeitig zu Tauschen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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02.02.2014, 23:19
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja Klaus, ich denke auch, dass man am besten die A;B;u C Säulen Verkleidungen
gleich mit bezieht,sodass farblich alles passt.
Viele Grüsse
Peter
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02.02.2014, 23:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Peter: Ich Denke mal, wenn es Ordentlich Aussehen soll, führt kein Weg daran vorbei!
Aber ich werde da noch ein Problem bekommen, denn meine Sonnenblenden sind auch bei Herstellung des Wagens auf den Himmelstoff Abgestimmt!
Gruss dansker
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02.02.2014, 23:33
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Peter, der Dachhimmel muss raus, wenn Du es vernuenftig machen willst. Wie schon gesagt, es ist der Schaumstoff, der zerbroeselt zwischen Stoff und dem Board. Das muss alles sauber runter, dann neuen Stoff drauf, der muss ja auch an den Kanten umgelegt werden nach Innen, also muss der Himmel runter. Da bei der Aktion natuerlich auch die Abdeckungen A,B, C runter muessen, kann man die natuerlich auch gleich mitmachen mit dem selben Stoff.
Der Stoff muss kaschiert sein, also mit dem Schaumstoff drunter, sonst sieht man jede kleine Unebenheit nachher beim Kleben. Setech hat es ja schon erwaehnt, da sieht man selbst vom Streichen des Klebestoffes dann dickere Traenen usw. Wenn der Schaumstoff dazwischen ist, dann sieht man das nicht mehr. Spruehen des Klebestoffes macht die Sache einfacher, wird ebenmaessiger aufgetragen.
Wir haben mal einen Stoff ohne Schaumgummi draufgemacht in spezieller Farbe, da haben wir den Dachhimmel vorher vorbereitet mit Spachtel und Schleifen wie eine Karosserie zum Lackieren, sehr viel Aufwand, aber es war dann glatt.
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03.02.2014, 08:40
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Mir steht das dieses Jahr auch ins Haus,
Problem ist nur der geeignete Bezug 
Ich habe mir Proben schicken lassen,
aber da war nix dabei das annähernd an meinen originalen Stoff rankommt 
Meiner ist so richtig flauschig, das neue Zeugs ist alles mit so feinen Poren,
das gefällt mir überhaupt nicht
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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04.02.2014, 11:28
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#10
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Miss Daisy´s Chauffeur
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-750iL (07.89)
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Zitat:
Zitat von Setech
Den Himmel auszubauen ist gerade bei einem L sehr einfach.
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Wie geht der Himmel raus?
Womit fängt man an und was muss alles ab?
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