Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 10:14   #1
fhapr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730iA (1992)
Standard Austausch Bordcomputer

moin,

funktioniert ein großer bordcomputer bc IV aus einem 750i ohne Probleme in einem 730i? gab es für den 730i nur einen genau dafür passenden bc IV??
bin nämlich dabei, meinen kleinen gegen einen großen auszutauschen ...
fhapr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 10:22   #2
GM3
ist raus
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/tips_tricks/bc/bc4.pdf

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tips...mbi-47492.html

da steht alles was du wissen musst ... hättest mit der SUFU auch selbst gefunden...

Geändert von GM3 (13.11.2013 um 10:27 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 10:51   #3
fhapr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730iA (1992)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de/tips_tricks/bc/bc4.pdf

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tips...mbi-47492.html

da steht alles was du wissen musst ... hättest mit der SUFU auch selbst gefunden...
da habe ich schon nachgesehen, aber keine direkte antwort auf meine fragen gefunden ...
fhapr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 10:52   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Alle BC sind baugleich und unabhängig der Motorisierung.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:13   #5
fhapr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E32-730iA (1992)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Alle BC sind baugleich und unabhängig der Motorisierung.
angebotene bc IV haben allerdings unterschiedliche teilenummern - macht das nix??
fhapr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:21   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

EInen Unterschied gab es bezüglich Standheizung - feststellen konnte ich den jedoch nicht,
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 11:37   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ist ein bischen komplizierter. BC IV von E34 mit low Kombiinstrument brauchen einen Codierstcker hinten im BC, alle BV IV fuer den E32 dagegen sind gleich und brauchen dies nicht, da Check Control. Beim E34 gab es Kombis ohne die Check control.

Unterschiede aller BC gibt es auf der Seite von Gunnar 525 unter Schraubereien Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Geschichte
Am besten keinen von einem E34 nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Pet hat hier alles beschrieben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pet-racing.de/E34
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (13.11.2013 um 11:43 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 12:00   #8
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
EInen Unterschied gab es bezüglich Standheizung - feststellen konnte ich den jedoch nicht,
Betrifft aber jetzt nur die ATA/MF-Uhr.

Die hat bei Standheizung/lüftung noch ein paar Tasten mehr.


Der BC ist immer gleich. Nur die Stoppuhr wird dann zur Zeitvorwahl.

Markus
Markus525iT ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Austausch Lichtmaschine CLLIVE BMW 7er, Modell E38 8 21.12.2009 12:26
Austausch Waermetauscher Erich E32: Tipps & Tricks 6 12.12.2009 07:21
HiFi/Navigation: Austausch Bordcomputer / Anderes Radio / Umbau Hendrik82 BMW 7er, Modell E38 7 29.09.2009 11:20
HiFi/Navigation: Austausch Radio Z3Essen BMW 7er, Modell E38 5 08.03.2008 10:00
Motorraum: Wasserpumpe austausch planetam BMW 7er, Modell E32 0 21.07.2004 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group