BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.04.2014, 19:01
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Benzinpumpe undicht
Mein 740 ist in letzter Zeit immer schlechter angesprungen. Letzten Sommer musste man (wenn er kalt war) schon immer länger orgeln, aber nun ging gar nix mehr.
Pumpenrelais schaltet wie es soll, man hört die Pumpe laufen aber vom Anpringverhalten war es eindeutig Spritmangel - er kam immer irgendwann lustlos in die Gänge.
Heute Pumpe raus (nur ein Bolzen von dem Tankdeckel abgrissen) und siehe da.
Sie läuft und pump, spritzt aber oben bei den Schraubanschlüssen für die Stromversorgung raus. Hält man den Ausgang zu - null Gegendruck - spritzt das bei beiden Polen 20cm hoch.... 
Das die hinüber ist weil der Benzindruck offensichtlich nicht mehr erbracht wird, ist klar, aber - hat sowas schon mal jemand gehabt?
Feste Pumpen liest man öfter, aber inkontinent... 
|
|
24.04.2014, 18:58
|
|
Mit links Bremser
|
So, neue Pumpe drin - schon springt er sofort wieder an.
ABER - es ist scheinbar unmöglich auf dem freien Teilemarkt eine Pumpe zu bekommen, die einfach nur passt.....bei den meisten stimmt unten der Stutzen für den Ansaugfilter nicht - viel zu klein. oder sie passen nicht in die Aufnahme im Tank, oder die Anschlüsse.....zum kotzen.
Lt allen Händlern: Jaa, sicher, verkaufen wir täglich, passt 100%....
Man merkt, das die Autos langsam alt werden
|
|
|
25.05.2014, 21:04
|
|
Mit links Bremser
|
Nachdem ich tatsächlich eine wirklich baugleiche Pumpe bekommen hatte, mit der er auch wunderbar gelaufen ist, kam heut der nächste Gag.....
Morgen wollte ich ihn zulassen und zum TÜV (ist den Monat fällig) -springt die Dreck...au heut nicht an....
Nu ist Feierabend, ich mag nicht mehr.
Wer einen e32, 740 brauchen kann, knapp 400000km auf der Uhr, granit grau mit grauer Lederausstattung, Doppelglas - Preisvorstellung 600.-
Näheres per PN.
|
|
|
25.05.2014, 21:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
So sind eben die V8…
Wird schon wieder. 
|
25.05.2014, 22:05
|
|
Mit links Bremser
|
Och, ich glaub ein 6ender Diesel kann besser ärgern wenn er will.
Ne, ich hab einfach keine Zeit für solche Spielereien, son Ding muss laufen, Ende.
Will er nicht nach Italien - OK, der e38 schon. Aber dann muss er ganz gehen und den Stellplatz räumen.
|
|
|