Hi Leute,
schon seit einiger Zeit nervte mich, dass mein Gefährt jeder noch so kleinen Fahrbahnvertiefung hinterherbollerte. Passend dazu nahm die Zahl der Baustellen hier im Landkreis Kassel proportional zu und die generell schlechte Qualität von Landstraßen nicht ab.
Man, was war ich genervt. Nun hatte ich schon von 5ern Abstand genommen, um einer etwas gediegeneren Fahrweise zu frönen und dann das. Je länger ich in diesem Sommer fuhr, desto tiefer die Risse in meiner Geduld. Zu Zeiten waren meine Gedanken sogar schon in Richtung Honda Legend geschweift. Man riet mir jedoch, mein Augenmerk lieber auf eine geringer zöllige Bereifung zu richten.
Ein erster intuitiver Silberstreif am Horizont war da der Gedanke an die klassische Kreuzspeiche, gepaart mit 225er Ballon-Reifen. Doch ob der Preise von ca. 200,- € für "mal eben noch n Satz Felgen im Keller" versank diese Idee wieder in Richtung Sonnenuntergang. Doch hatten mir auch zwei Herren hier nochmal die Richtung 15 Zoll gedeutet.
Letztens wechselte ich nun endlich auf Winterreifen (15 Zoll - Langeweilefelgen) und:
Ein Genuss! Ein Fahrkomfort! Sämtliche negativen Gedanken oder Gedankenspiele a la "irgendwas ist mit dem Fahrwerk vielleicht nicht in Ordnung" wie weggeblasen! Sofort fühlte ich mich auch wieder innen in meinem Gefährte heimisch.
Also, um es mit Willi Tanner in einer Folge von Alf zu sagen:
"Nie wieder Kosmetik, nie wieder Terry Faith"!
