Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2013, 18:08   #1
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard M70: Verhalten der Benzinpumpen bei Zündung an

Moin,
mein Wagen leidet seit ich ihn habe unter leichten Startschwierigkeiten. Er springt immer zuverlässig an, allerding dauert das im Vergleich mit anderen 750 die ich kenne etwas länger. Ich denke, dass die Rückschlagventile, die direkt auf den Benzinpumpen sitzen, defekt sind. Der Sprit wird nach dem Abstellen wieder zurück in den Tank laufen, sodass beim Starten die Leitungen erst wieder mit Benzin gefüllt werden müssen. Ich habe hier gelesen, dass man das Problem umgehen kann, wenn man vor dem Starten einige Male die Zündung an und aus macht, da dann die Pumpen kurz anlaufen und damit die Leitungen füllen können. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich habe mal den Kofferraum leergeräumt und den Pumpendeckel abgenommen. Bei Zündung ein passiert da gar nichts, die Pumpen laufen erst an, sobald man wirklich startet. Dann ist deutlich das Brummen zu hören. Wie muss das nun sein, ist das normal?

Ich habe letztes Jahr mal eines der letzten originalen Nachrüst-Rückschlagventile gekauft, die das Problem ja beseitigen sollen. Allerdings bekomme ich das beim 750 nicht verlegt, da auf dem Tank bei den Anschlüssen für Zu- und Rücklauf viel zu wenig Platz ist. Ich habe viele Bilder gesehen, auf denen das Ventil verbaut war, allerdings handelte es sich dabei immer um Fahrzeuge mit nur einer Pumpe und dementsprechend mehr Platz. Hat das sperrige Rückschlagventil schon mal jemand am M70 verbaut?

Grüße

Oliver
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Verhalten der Drosselklappen bei Zündung an fuffi_lwl BMW 7er, Modell E32 47 14.12.2024 18:31
Elektrik: Tages-km-Zähler nullt bei Ausschalten der Zündung drmechman BMW 7er, Modell E32 7 05.06.2006 20:03
Motorraum: Seltsames Verhalten bei Geschwindigkeit BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 5 21.05.2005 09:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group