BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.07.2013, 20:04
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (10/1991)
|
Signalhorn der DWA abklemmen - sehr aufwändig?
Hi Leute,
ja - ich weiss. Es gibt viele Themen rund um die DWA und ich befürchte, ich habe sie sogar alle aus Frust mittlerweile gelesen..
Es geht um Folgendes: Ich habe wohl letztens unbewusst per Schlüssel die DWA geschärft (wie genau macht man das eigentlich ohne den IR-Sender? Habe in der BA nichts dazu gefunden).
Jetzt dreht das Auto natürlich immer schön durch, wenn ich den Saft wieder anklemme (habe einen Killswitch im Kofferraum, der das Ab- und Anklemmen sehr erleichtert - fragt nicht, der war schon vorher drinnen).
Da ich wahrlich keine Lust auf ein weiteres Huporchester mit dem "Beifall" der umliegenden Nachbarblöcke habe, will ich, bevor ich den Wagen wieder Saft gebe, das Signalhorn der DWA abklemmen. So wie ich gelesen habe, ist diese auf der Beifahrerseite unter dem Laubgitter etwa, richtig?
Wie komme ich ohne Strom bis zum Motorraum? Ich hab das Procedere der Notöffnung nicht ganz verstanden. Und wie aufwändig ist es tatsächlich, an das besagte Horn zu kommen?
Ich habe zwar einen IR-Sender, aber ich weiss nicht, ob dieser überhaupt Funktioniert - die Batterien waren schon immer leer und Neue sind heute erst bestellt. Neu anlernen müsste ich ja so oder so, und bei geschärfter Anlage geht das wohl ohnehin nicht.
Sorry, wenn die Fragen dämlich rüberkommen - habe vorher nur noch nie mit Leuten zu tun gehabt, die sich gut mit dem E32 auskennen.
Schonmal ein ganz großes Danke im Voraus!
|
|
|
31.07.2013, 20:45
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
|
Doppelposts sind Mist, ich weiss, aber zumindest die Frage mit den Türen öffnen hat sich jetzt erledigt. (:
Dank des Videos hier
|
|
|
31.07.2013, 20:59
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
die Hupe sitzt unter dem Laubgitter, aber dran wirst Du von da oben nicht kommen, auch wenn Du das Gitter abnimmst.
Ich vermute: Da muss schon die Haube geoeffnet werden und dann hier durch, also als wenn man an den Lueftermotor will
page_2
Hab die vor Jahren mal an einem Schlachter ausgebaut, aber da war nicht mehr viel drin im Motorraum, da ging das einfacher.
|
|
|
31.07.2013, 20:59
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Islaender
das Signalhorn der DWA abklemmen. So wie ich gelesen habe, ist diese auf der Beifahrerseite unter dem Laubgitter etwa, richtig?
Wie komme ich ohne Strom bis zum Motorraum? Ich hab das Procedere der Notöffnung nicht ganz verstanden. Und wie aufwändig ist es tatsächlich, an das besagte Horn zu kommen? 
|
Das sollte hier nicht öffentlich diskutiert werden !
|
|
31.07.2013, 21:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
|
Wenn es (wie bei mir) die DWA4 ist, dann nützt dir das Abklemmen gar nichts, weil bei ausgelöster Alarmanlage die Wegfahrsperre solange nicht freigibt, bis der Alarm quittiert wurde. Also abklemmen und wegfahren ist nicht.
Notlösung ist in der ganz normalen BA zu finden. Also bitte da weiterlesen!
|
|
|
31.07.2013, 21:23
|
|
Durchwirrtes Mitglied
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
|
Auch wenn das hier nicht reinpasst.
Deswegen wird sowas tot gelegt.
Dann kommt was feines ohne diese unsägliche Wegfahrsperre rein.
Und mal unter uns,Wer das Auto haben will holt es mit nem Schlepper  
Rkl an und aufladen.
So war es bei meinem Nachbarn.Da war er weg der Golf Vr.
mfg Harald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
|
|
|
31.07.2013, 21:28
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Ich vermute: Da muss schon die Haube geoeffnet werden
|
Ich habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Bin schon davon ausgegangen, dass man dafür schon unter die Haube muss. 
Danke für den Link!
Zitat:
Das sollte hier nicht öffentlich diskutiert werden !
|
Tut mir leid, die Verzweiflung ist nur momentan sehr groß. Ich wollte nur vermeiden den Unmut der umliegenden Bewohner noch weiter zu provozieren wie es in Thread mit ähnlicher Problematik beschrieben wurde. Ich werde dann nach diesem Posting den Diskurs sein lassen.
Zitat:
Also abklemmen und wegfahren ist nicht.
|
Hallo yreiser,
neinnein - davon bin ich auch garnicht ausgegangen, habe die BA auch vor mir liegen. Ich wollte einfach nur die Lärmbelästigung verbunden mit dem Ärger daraus im Voraus unterbinden - auch in Zukunft. Ob ich eine DWA4 habe, weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Muss ich mich nochmal schlau drüber machen.
Jedenfalls bisher vielen Dank für eure Hilfe - das bringt mich alles schon weiter!
|
|
|
31.07.2013, 21:30
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Islaender
Tut mir leid, die Verzweiflung ist nur momentan sehr groß.
|
Ist nachvollziehbar.
Da dieser Teil des Forums aber öffentlich ist, sollte sowas nicht den
falschen Leuten quasi auf dem Silbertablett serviert werden.
|
|
|
31.07.2013, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Das ist echt ein Problem! Wenn Du in der Nähe wärst, dann könnte man helfen. Jedoch allein der Widerspruch DWA4 und Bj 1991 macht mich da sehr achtsam.
|
31.07.2013, 22:02
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Wenn Du in der Nähe wärst, dann könnte man helfen.
|
Wäre natürlich klasse gewesen. (:
Zitat:
Jedoch allein der Widerspruch DWA4 und Bj 1991 macht mich da sehr achtsam.
|
Dabei habe ich doch nie behauptet, eine DWA4 zu haben?
Ich hoffe ich habe mich hier jetzt nicht als Autoknacker in Spe gebrandmarkt.
Ansonsten werde ich sonst einfach Samstag Nachmittag auf "Augen zu und durch" gehen. Mit Fanfaren-Backgroundmusic, wenns sein muss.
|
|
|