Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Leider musste ich heute feststellen, dass eine der Fanfaren defekt ist.
Am Kabel liegt es nicht, sie scheint wirklich das zeitliche gesegnet zu haben.
Ich habe die KLAXON 520HZ udn 420HZ verbaut, leider sind die nicht mehr lieferbar.
Deswegen:
Gibt es Fanfaren mit einem schönen Klang für den E32. Ich suche praktisch das Optimum, so laut wie möglich, zugelassen und harmonischen Klang.
Genau das gleiche Problem habe ich vor ein paar Jahren auch gehabt. Im Gegensatz zu meiner Jugendzeit gibt es heute fast keine Zweiklangfanfaren mehr zu kaufen. Selbst Läden für Bootszubehör habe ich abgeklappert. Zum Glück habe ich dann doch noch 2 gebrauchte Originale bekommen. Ich finde die sind mit das beste was es ab Werk gibt.
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Dann nehme doch mal die Defekte Fanfare ab, und "Fühle" Hinten nach der Justierschraube. Diese ist meistens unter einen "Klaks" Silikone Versteckt. Ist Jedenfalls bei den Originalen Fanfaren so, und ich habe damit schon sehr viele wieder zum Leben Erweckt! Manchmal hilft auch ein kleiner "Klapps" auf das Gehäuse, mit gleichzeitigen Verstellen der Einstellschraube etwas, um die Dinger wieder zum Wirken zu bekommen!
Gruss dansker
Druckluftfanfaren waren nur dann verboten, wenn sie eine Melodie hatten.
Wir hatten in den 80er Jahren in allen unseren Autos 3-Klang-Kompressor Fanfaren und der TÜV hat nie gemotzt. ... Unter anderem war eine im kleinen Corsa A ... der hatte so was zum überleben notwendig ...
Mein Vater hat vor kurzem alle weggeschmissen, wir hatten noch 3 Sätze davon ...
Nein ich meine schon die normalen strombetriebenen Zweiklangfanfaren. Es gab früher viele verschiedene Klänge. Auch welche die zwar keinen erschreckt haben aber einen schönen dunklen Klang hatten.