Hallo an alle E32 fans,
ich bin neu hier und habe mir vor einigen Monaten meinen ersten 7er gegönnt.
es ist ein 730iA V8 Baujahr 10/92.
Farbe: BMW Schwarz II
und 'relativ' gute Ausstattung.
Jetzt zu meinem Problem:
erst einmal; falls es diese Frage schonmal gab, bitte nicht sauer sein, habe nix gefunden.
Ich habe den 'dicken' in einer Garage stehen und mehrere tage daran gearbeitet und nicht die Batterie abgeklemmt

. Also war dann die Batterie als ich ihn mal wieder laufen lassen wollte natürlich leer. Bevor ich angefangen habe zu arbeiten habe ich das Schiebedach auf Kippstellung gelassen. Jetzt habe ich die Batterie geladen, die Pole der Batterie wieder angeklemmt und ihn angeschmissen. (direkt ein gribbeln im Bauch gehabt

). So und nun das Unverständliche: ich wollte das schiebedach wieder schließen und das Relais klickt aber bei dem schiebedach tut sich nix, jetzt steht es offen. wenn ich den Schalter nach vorne drücke, also zum schießen, klickt das Relais genauso wie, wenn ich den Schalter nach oben drücke für die Kippstellung. Wenn ich den Schalter nach hinten drücke zum komplett öffnen klickt nichts.
Was könnte das Problem sein, dass sich das Schiebedach nicht mehr rührt? Bevor die Batterie leer war hat alles tadellos funktioniert. War es der Fehler, dass ich die Batterie leer laufen lassen habe obwohl das Dach gekippt war??

Der Motor dürfte ja eig nicht defekt sein, da er vorher noch funktionierte.
Hoffe auf eine schnelle und nützliche Anwort.
P.S. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Liebe Grüße