Notprogramm
Hallo,
Ich habe schon seit ewigkeiten ein Problem mit meinem E65. Undzwar ist es immer so, wenn ich losfahre und nicht ganz vorsichtig beschleunige, Kommt sofort die Fehlermeldung "Getriebe gestört, gemäßigt fahren" und viele ähnliche manchmal in Gelb manchmal in Rot, dann zusammen mit dem getriebenotmodus....
Auch fällt das DSC immer aus und wenn ich das auto dann aus mache kommt "Parkbremse gestört" habe mal gelesen das die Parkbremse auf ein elektrisches Problem hindeutet.
Das Auto macht einfach keinen Spaß mehr.
Wir waren bei BMW ----> Die haben das Auto geupdatet
Wir waren bei einem Getriebespezialisten um die Ecke---> Fehlendes Öl nachgefüllt
Dann waren wir bei ZF---> getriebewanne abgenommen neues Öl reingefüllt und wieder draufgesetzt
Erstaunlicher weise war der Fehler danach eine sehr lange Zeit weg und das Auto lief gut! Nur hat es dann langsam wieder angefangen und wurde immer schlimmer.
ZF sagte es sei ein bisschen nass am Kabeltunnel jedoch wäre dies niht schlimm. ZF sagte auch das sie nicht dneken das es was mit dem Getriebe zu tun hat!
Das ganze hat nach einem getriebeöl+wanne wechsel bei einem nicht getriebe spezialisten angefangen (Damals wusste ich ncoh nciht von ZF).
Ich habe nun viel recherchiert und denke das es vllt das ABS steuergerät ist?
Da ich ähnliche symptome geschildert bekam und es dann das ABS STG war.
Wenn ich den Fehler selbst auslese bekomme ich P1747.
Kann man ohne ABS steuergerät fahren? Also rein theoretisch, wie das rechtlich ist weis ich.
Mfg
Skipp
|