


BMW 7er, Modell E32 |
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17.04.2013, 19:56
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA 92, Mercedes L319 1966
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Klackern bei der Hinterachse bei Schlaglöchern/Unebenheiten
Nabend, seit einer weile höre ich immer ein metallisches Klappern, meiner meinung nach von der Hinterachse, kann das von den Tonnenlagern kommen ? oder gibt es Hitzeschutzleche die dazu neigen sich zu lösen? Selbes klackern hatte ich bei meinem E30 325e, habe ihn aber verkauft bevor ich danach schauen konnte.
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17.04.2013, 20:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
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Schau doch erstmal ganz banal nach dem Auspuff. Und wenn er einmal oben ist nach der HA. Es ist immer schwierig mit der Glaskugel zu musmaten  . Die Lenkhebel und die Tonnenlager dürften eigentlich nicht klappern. Das macht sich durch knarzen, knacken und ächtzen bemerkbar.
Bei mir klapperts übrigens auch, habe aber noch nicht nachgeschaut  .
Gruß, Dorian
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"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren".
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17.04.2013, 20:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hab zwar keinen E32, aber bei meinem haben die hinteren Hitzeschutzbleche geklappert.
Die waren um die Schrauben rum so weit weggegammelt das sie lose waren.
Größere Unterlegscheiben genommen und Ruhe is 
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17.04.2013, 20:14
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA 92, Mercedes L319 1966
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Also der Endtopf kann nicht klappern, der Wurde erst getauscht. Am wochenende kommt er mit glück auf ne Hebebühne eines Bekannten. Dann schau ich mal genauer hin
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17.04.2013, 20:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
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Zitat:
Zitat von Stephan1991
Also der Endtopf kann nicht klappern, der Wurde erst getauscht.
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Sei dir da mal nicht so sicher  ...
Ab auf die Bühne, Bleche, Auspuff und Lager checken. Alles andere ist Rätselraten  .
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17.04.2013, 20:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Dann schau auch mal die Bleche bei den Bremsscheiben an.
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18.04.2013, 16:33
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 730i V8, diverse Motorräder
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Mal ganz doof gefragt: Was ist mit dem Unterlegkeil und/oder dem Wagenheber?
Bei meinem ehemaligen Fünfer waren die nämlich mal nicht richtig fest und haben geklappert!
MfG
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