


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.02.2004, 10:46
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: rödermark
Fahrzeug: 750iA 06.91
|
Alpina-Chip-Tunig
Hallo und Guten Tag zusammen !
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage , vielleicht kann mir hier jemand helfen wäre Echt Top !
So jetzt mein Problem ich habe vor kurzem ein Alpina B12 Chip-Satz für den 750I (E32) erworben !
Der Satz bestand aus 4 Chips 1 für EML 2 für DME und einer für Getriebesteuergerät jedoch
konnte ich den Getriebe Chip nicht im Steuergerät finden ! Deswegen wer kann mir sagen wo der Chip
verbaut wird oder ob es unterschiedliche Steuergeräte gibt ! Falles es da unterschiede gibt wäre
es super wenn jemand wüsste wo ich so ein Steuergerät her bekomme oder welche
Teilenummer das gerät das ich benötige hat! Für ein Antwort wäre ich sehr Dankbar!
Für die Hilfestellung jetz schon mal vielen dank im Voraus !
|
|
|
13.02.2004, 11:11
|
#2
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Tüte Chips...
Zitat:
Original geschrieben von LEH3538
Hallo und Guten Tag zusammen !
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage , vielleicht kann mir hier jemand helfen wäre Echt Top !
So jetzt mein Problem ich habe vor kurzem ein Alpina B12 Chip-Satz für den 750I (E32) erworben !
Der Satz bestand aus 4 Chips 1 für EML 2 für DME und einer für Getriebesteuergerät jedoch
konnte ich den Getriebe Chip nicht im Steuergerät finden ! Deswegen wer kann mir sagen wo der Chip
verbaut wird oder ob es unterschiedliche Steuergeräte gibt ! Falles es da unterschiede gibt wäre
es super wenn jemand wüsste wo ich so ein Steuergerät her bekomme oder welche
Teilenummer das gerät das ich benötige hat! Für ein Antwort wäre ich sehr Dankbar!
Für die Hilfestellung jetz schon mal vielen dank im Voraus !
|
Hallo!
Die Steuergeräte vom E32 Alpina B12 und 750i/L sind grundverschieden. Im normalen E32 750er sind die Chips gesockelt und herausnehmbar gelagert; im B12 fest eingebacken. Alpina wird wissen, warum...!
Also einfach auslesen, brennen, umstecken, tauschen usw. usw. - ist nicht!
Freude am Fahren
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
13.02.2004, 17:11
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
.. ist doch kein proiblem.. wird halt mal jemand ausgelötet und dann ausgelesen haben...
und nun verkauft derjenige die chips fleissig weiter... (die passen dann natürlich auch in die normalo motronik...)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|