Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2013, 10:12   #1
AlexK_de
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Waldbüttelbrunn
Fahrzeug: BMW 530i E39
Standard Wohnwagenzugpferd gesucht ... 735i/745i

Hallo Zusammen,

ich hatte bisher "nur" 5er gefahren und habe mir im letzten Jahr jetzt einen neuen Wohnwagen gekauft für den der 530i E39 einfach zu leicht ist. Das Teil ist zum einen 2,50m breit und hat ein zul. Gesamtgewicht von 1750 Kilo. Da schaut der E39 schon sehr filigran davor aus und das mit der 100er Zulassung ist auch nicht gegeben ... da Leergewicht Zugfahrzeug >= Leergewicht Wohni ... ansonsten darf ich nur 80 fahren, obwohl ich mehr könnte.

Nun suche ich ein neues Zugfahrzeug und hatte mir einen E65 aus den Anfangsjahren vorgestellt (fahre geschäftlich noch einen aktuellen 3er).
Ich habe mir eine LPG-Umrüstung vorgestellt (mein 530i hat seit 2007 den LPG-Umbau und bin seither problemlos über 210TKM damit gefahren).
Diesel möchte ich nicht (schlechte Erfahrungen beim E39 530d - Turbolader bei 190TKM defekt, GM-Getriebe bei 220 TKM) die meisten haben keinen DPF und für die 15TKM die wir mit dem 7er fahren würden ... da frisst die Steuer die Ersparnis auf (und gegenüber dem Gaser keinen wirklichen Preisvorteil - fahre im Moment 100 km für 10 Euro Gas)

Frage ist nur, 735 oder 745i.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten? Ich möchte nicht den Irschenberg im 2ten Gang mit 5.000 U/Min rauffahren müssen.
Wie anfällig sind denn die Querlenker bei diesen schweren Motoren?
Das Getriebs müsste ja ein ZF sein ... da würde ich sofort einen Öl- und Filterwechsel machen.
Wie ist die Haltbarkeit bzw. die Empfindlichkeit der Achtzylinder?

Helft bitte einem 7er-Newbie bei der Kaufentscheidung ... sonst muss ich mir doch noch auf meine alten Tage eine S-Klasse kaufen
AlexK_de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 10:52
E65-Teile: Krümmer 735i / 745i gesucht FelixM5 Suche... 0 18.10.2011 22:31
E65-Auto: 735i/745i bis 18.000 gesucht rodnex Suche... 3 30.10.2007 05:52
735i vs. 745i The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 29 27.12.2006 18:41
Motorraum: 735i oder 745i Webchris BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.09.2006 04:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group